Startseite

24. Februar 2018, Finalrunde E-Maxi, Davos

Schon früh am Morgen machen sich die Felsberger E-Maxi Wölfe auf dem Weg nach Davos. In der Turnhalle Arkaden bestreiten wir heute 3 Spiele. Kaum in Davos angekommen, wird auch sofort eingelaufen. Und da gehts wie immer zur Vaillant Arena, einmal kreuz und quer durch die ganze Arena und dann wieder zurück. Wir sind startbereit….

09:00 Uhr, Chur Unihockey weiss – Unihockey Felsberg Maxi
Das Spiel wird pünktlich um 09:00 Uhr angepfiffen. Unsere Wölfe starten sehr verschlafen, spielen entsprechend gemächlich und lassen die Churer gewähren. Haben wir mit dem Einlaufen übertrieben? Nach 12 Minuten folgt endlich die herbeigesehnte Pause. Die Coaches Dodo und Ruedi müssen ein Wolfs-Wort mit den Kindern reden. Die Ansprache hat seine Wirkung gezeigt. Nach der Pause spielen unsere E-Maxi Wölfe endlich wieder «unser» Unihockey. Wir spielen das in den Trainings Geübte und entsprechend fallen nun die Goals. Ja sapra… jetzt haben die Wölfe Blut geleckt. Ein Goal folgt dem nächsten. Jede Chance wird ausgenutzt und vor allem werden auch die «dreckigen Goals» (Schuss-Abpraller vom Goalie) versenkt, was Gianin vorbildlich vorzeigt. Dank auch den guten Kombinationen gewinnen wir das Spiel gegen Chur mit 1:10.

11:00 Uhr, Unihockey Felsberg Maxi – Alligator Malans weiss
Dieses Spiel fängt im Gegensatz zum vorigen Spiel auf Augenhöhe mit den Malansern an. Kurz gesagt: Stark angefangen und durchgezogen! Malans hat sich nicht zwingend von unserer Stärke beeindrucken lassen und hat kontinuierlich mitgezogen. Unsere Wölfe haben sich jedoch nicht beirren lassen und die Messlatte mit den gefallenen Goals immer höher gesetzt. Schöne Kombinationen mit sauberen langen Pässen, gefolgt von treffsicheren Abschlüssen, lassen unsere Wölfe schnell mal in Führung gehen. Nach der Pause wurde das Spiel leicht «härter», worauf wir Wölfe positiv reagiert haben: Ein Felsberger E-Maxi Wolf lässt sich nicht einschüchtern. Doch da war noch jemand, der seinen Job meisterlich erledigt hat und dem wir unseren 5:0 Sieg ebenfalls verdanken. Unser Goalie! Bravo Salvo!

12:.00 Uhr, Calanda Flyers schwarz – Unihockey Felsberg Maxi
Hoppla! Trimmis drückt von Anfang an auf dem Turboknopf und überrennt völlig überraschend unsere Wölfe. Wir haben grosse Mühe, unser Spielfluss zu finden. Dies zeichnet sich dann auch an den gefallenen Goals ab. In der Pause stehen wir Wölfe gegen Trimmis mit 1:3 in Rückstand. Wir reagieren nach der Pause mit umgestellten Linien. Unsere Leit-Wölfinnen Lara, Mia und Cilia trumpfen auf, zeigen den Wolfsrüden wie gekämpft wird. Die Wolfsrüden lassen sich von den Girls selbstverständlich nicht vorführen und zeigen ihr Unihockey-Können auf dem gewohnten Niveau. Wir schaffen es, das Spiel zu drehen und liegen zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Führung. Doch Trimmis hat längst nicht aufgegeben und kämpft wie wir um jeden Ball. Und auch hier ist bemerkbar, dass das Spiel in der 2. Hälfte an Intensivität zugenommen hat. Das Spiel endet schlussendlich unentschieden mit 4:4.

Trotz der schläfrigen Phasen dürfen wir sagen, dass heute gutes Unihockey geboten wurde. Sicherlich, unsere E-Maxis haben mehr auf dem Kasten (man erinnert sich an das Spiel in Felsberg gegen Domat/Ems). Jetzt geniessen wir jedoch erst Mal unsere Sportferien, bevor wir uns in Cazis zur nächsten Finalrunde treffen. Und dann heisst es wieder: Ooouuuuuuuuhhh…….  !!!!

Miar Trainer Dodo, Niky und Ruedi wünschen üsna Wölf an unfallfreie Sportwucha! Gnüssends, iahr hends verdiant!

 

 

 

 

 

Sportlicher Gruss
Ruedi Derungs

Startseite