Startseite

6. Stockschlag.ch Cup in Felsberg

Samstag 30.09.2017

Das schon zur Tradition gewordene Turnier fand dieses Jahr nach zwei Jahren in Domat/Ems wieder in der heimischen Wirkungsstätte von Unihockey Felsberg statt. Um die etwas in die Jahre gekommenen Turnhalle etwas aufzupeppen wurde in der kleinen Turnhalle eine Zuschauertribüne aufgestellt. Die Konsequenz daraus war, dass nur noch auf einem Feld gespielt wurde. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt, der Rahmen für die Spiele war toll und die meisten Zuschauer zeigten sich begeistert vom Blick auf das Spielfeld und der Gemütlichkeit der Festwirtschaft, welche in der kleinen Halle hinter der Tribüne untergebracht war.

Dank des etwas engen Spielplan durften die kleinsten Balljäger der Kategorie F-Kids schon um 07.00 zur ersten Partie antreten. Den Unihockeysprösslingen schien die Uhrzeit keine Rolle zu spielen. Jedoch einige Eltern konnten sich nicht mit der frühen Anspielzeit anfreunden.

Die Kleinsten jagten eifrig den Bällen nach, spielten schon recht freches Unihockey und genossen ihre Einsätze vor der tollen Kulisse. Die Stimmung auf den Rängen war immer toll und alle feuerten die Kids an. Auch die einheimischen F-Kids zeigten tolle Leistungen und hatten Freude, ihr erlerntes Können einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen. Nach je vier Spielen fand dann die Preisverteilung bei strahlendem Herbstwetter im Freien statt. Nach der Medaillenübergabe strahlten die Kids noch mehr als die Felsberger Sonne und traten voller guter Erinnerungen den Heimweg an.

Am Nachmittag kreuzten dann die E-Junioren die Stöcke auf dem Feld. Unihockey Felsberg stellte in dieser Kategorie mit den E-Minis und E-Maxis zwei Teams. Beide Teams zeigten hervorragende Leistungen und schon schöne Spielzüge. Das bessere Ende hatten die Maxis auf ihrer Seite: Sie gewannen in ihrer Gruppe alle Spiele und wurden Gruppensieger. Die Minis schlugen sich bei ihrer ersten Teilnahme als E-Junioren sehr gut und belegten am Schluss den bemerkenswerten dritten Schlussrang in ihrer Gruppe.

Nach dem letzen Spiel wurden auch hier die Medaillen und Preise überreicht und alle traten voller Stolz mit den Medaillen um den Hals gehängt den Heimweg an.

 

Sonntag, 01.10.2017

Am Sonntag traten dann die D-Junioren zu ihrem Turnier an. Mit Astros Rot Kreuz, Rychenberg Winterthur und den Hurricans Glarnerland nahmen nicht weniger als drei ausserkantonale Teams am Turnier teil. Wegen einer kleinen Kommunikationspanne musste der Spielplan kurzfristig umgestellt werden. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf die Qualität der Spiele. Alle Junioren gaben ihr bestes und es waren schon sehr schöne Kombinationen und Spielzüge zu sehen.

Das Felsberger Team zeigte in seinen drei Gruppenspielen sein bestes Gesicht und gewann alle Spiele, dies dank tollem Teamgeist und Einsatz. Dementsprechend verdient war die Finalqualifikation. In diesem Finale war jedoch gegen Chur Unihockey nichts zu holen. Die Einheimischen unterlagen den Hauptstädtern klar mit 2:9. Im kleinen Finale bezwang das Partnerteam aus Ems die Astros Rot Kreuz nach einem Penaltykrimi mit 6:5 Toren.

Trotz der Finalniederlage kann  das Felsberger Team stolz auf seine Leistung sein.

Das ganze Turnier war ein voller Erfolg. Ausser ein paar kleinen Blessuren, teilweise nicht einmal beim Unihockeyspiel eingefangen, gab es keine Unfälle oder sonstige Zwischenfälle zu vermelden.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, Schiedsrichtern, Sponsoren und Teilnehmer für das tolle Turnier für unsere Unihockey-Kids.

Im Namen von Unihockey Felsberg

Guido Rehli, Sportchef

img_9288 img_9287 img_9279 img_9278 img_9270 img_9269 img_9268 img_9266 img_9255 img_9254 img_9253 img_9250img_9246img_9247img_4601 img_4609

Startseite