Startseite

D-Junioren: Abschlussreise nach Rust, 13. und 14.4.2015

Der Saisonhöhepunkt zum Schluss

Am Montag 13.4.2015 um 05.50 Uhr trafen wir uns zum eigentlichen Saisonhöhepunkt.
Sportlich zwar nicht entscheidend, aber mannschaftlich sehr wertvoll und ein würdiger Abschluss nach vier gemeinsamen Jahren. Das sollte es für die 16 D-Juniorinnen und Junioren der Jahrgänge 2003+2004 werden. Und das wurde es auch!

Die Reise führte uns nach Rust in den Europapark. Pünktlich bei Türöffnung um 10.00 Uhr traten wir ein und begaben uns zum Sammelpunkt, welchen wir uns in „Island“ ausgesucht hatten.
Von da aus zogen die Kids in 4er Gruppen durch den Park und erkundeten die vielen tollen Attraktionen.
Als um 13.00 Uhr alle mit strahlenden Augen sich ein erstes Mal beim Treffpunkt über ihre Erlebnisse austauschten, wussten wir Begleiter, dass es uns nur für organisatorische Aufgaben brauchen würde, nicht aber für Fahrbegleitungen.
Bis 18:30 Uhr genossen wir die diversen Bahnen, Attraktionen und Darbietungen, dann verschoben wir uns zur nur drei Gehminuten entfernten Pension Schmidt.
Nach dem Zimmerbezug und dem Nachtessen vom Buffet wurde bis nach 21.00 Uhr „Räuber und Poli“ gespielt.
Die Auflagen um 21.30 Uhr im Zimmer zu sein und um 22.30 Uhr die Lichter zu löschen wurden gut eingehalten und so fanden (fast) alle den wohlverdienten und erholsamen Schlaf.

Am Dienstagmorgen trafen wir uns um 08.30 Uhr zum Frühstück. Gut gestärkt traten wir gegen 09.45 Uhr in den bereits geöffneten Park ein und amüsierten uns erneut mit dem fast unzähligen Angebot.
Dann stand um 14.00 Uhr eine „Überraschungsstunde“ auf dem Programm. Alle waren gespannt, was da wohl kommen würde, und für was wohl der Trainer das Geld aus dem Mannschaftskässeli einsetzen würde.
Eine 3x 15 minütige Wasserschlacht mit insgesamt 720 !! Wasserballonen war angesagt und erfreuten Jung und Alt gleichermassen.
In der Sonne bei sehr angenehmen 23°C trockneten die Kleider anschliessend in Windeseile oder wurden durch die Wasserbahnen noch nässer. Schliesslich wurden die Bahnen um 18.30 Uhr abgestellt und wir verliessen als fast letzte Besucher den Park in Richtung Car.
Wie auf der Hinreise durften wir bei unserer 3 1/2 stündigen Fahrt auf die guten Fahrkünste von Erich unserem Chauffeur von Roth Carreisen zählen, welcher uns mit jeweils einem „Pipihalt“ wohlbehütet nach Rust und wieder nach Hause brachte.
Kurz nach 22.30 Uhr trafen wir dann todmüde bei der Turnhalle in Felsberg ein.

Es war eine Abschlussreise, welche bestimmt allen Beteiligten in sehr guter Erinnerung bleiben wird und einen würdigen Abschluss einer vierjährigen Zusammenarbeit zwischen Trainern, Kindern und Eltern abrundete.

Einen herzlichen Dank geht an dieser Stelle an die Begleiter, Gian, Remo und Enrico welche mir geholfen haben, die Kids in den beiden Tagen optimal zu betreuen.
Weiter geht mein Dank an den Vorstand von Unihockey Felsberg, welcher durch die Geldfreigabe wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir mit relativ geringem finanziellem Eigen-Aufwand eine absolut spitzenmässige Abschlussreise durchführen konnten.
Zum Schluss geht aber mein ganz spezieller Dank an die 16 Kids, welche sich in den beiden Tagen absolut vorbildlich und anständig benommen haben und es uns Leitern einfach gemacht haben, den Anlass problemlos, unfallfrei und ohne Komplikationen über die Bühne zu bringen!

Es hat einen riesen Spass gemacht! DANKE!

Freudige, glückliche Grüsse
Fümi

Startseite