Startseite

D-Junioren beim Unihoc Champy Cup in Maienfeld

Ohne grosse Erwartungen, aber mit grosser Freude, reisten wir an den diesjährigen Champy Cup, dem ersten Turnier in dieser Saison. So wussten wir nicht was uns erwartete und wie gut wir im Vergleich zu anderen Mannschaften waren, und mussten im ersten Spiel wieder unseren „Wettkampf-Rhythmus“ finden. So war es dann im ersten Spiel, dass die nominell schwächeren Linien die Tore schossen und uns den ersten Sieg in dieser Saison bescherten. Im Folgenden waren die Hemmungen und die möglichen leichten Zweifel wie „weggeblasen“ und im zweiten Match spielten die Kinder gross auf und dominierten den Gegner deutlich. Auch die kurzfristige Umstellung auf die grossen Tore, welche von den Feldspielern wie auch von den Torhütern andere Abläufe und Anpassungen erforderte, hinderte die Kinder nicht daran im weiteren Turnierverlauf super zu spielen! So erreichten wir nach fünf Siegen in Folge den Final gegen Aligator grün. Auch dort setzte sich die gesamte Mannschaft vorbildlich ein, kämpfte um jeden Ball und auch nach dem Motto „wir sind ein Team / wir gewinnen zusammen“. So konnten wir auch das Finalspiel erfolgreich gestalten und mit 4:2 Toren zu unseren Gunsten entscheiden. Am Schluss des Spiels war die Freude über den bereits zweiten Gewinn des Champy Cup’s nach 2012 riesig und die Kinder feierten ausgelassen. Anzumerken ist, dass die Kinder mit grossem Einsatz, Freude und viel Spass Unihockey spielten und wir in der Gesamtheit als Team diesen Sieg errungen haben.
Von Seiten der Trainer möchten wir dem gesamten Team herzlich zu dieser Leistung und zu diesem Sieg gratulieren und hoffen, dass damit die Freude am Unihockey weiter gefördert werden konnte und sich das Team auch diese Saison im positivem Sinne weiter entwickeln kann.

Eure Trainer
Roman, Lorenzo (Lollo) und Enrico

Startseite