Startseite

D-Junioren Meisterschaft BUV: Finalrunde 3.Teil , Trimmis, 15.3.2015

Wieder (nur) die Hälfte der Punkte ins Trockene gebracht

Am Sonntag, 15.3.2015 trafen sich die D-Juniorinnen und Junioren in Felsberg zum Einspielen in der Turnhalle ein, und reisten dann zur dritten von vier Finalrunden nach Trimmis.

Mit Malans schwarz wartete das bisher einzige ungeschlagene Team auf uns.

In der ersten Halbzeit spielten beide Teams recht solide und das Spiel war trotz einem leichten Chancenplus der Felsberger recht ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit brachte die Malanser Torfrau, die eigene Abschlussschwäche der Felsberger und individuelle Fehler die zwei-Tore-Führung der Malanser, welche leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. So ging das Spiel leider mit 3:5 knapp verloren.

Was einmal mehr gezeigt hat, dass in der diesjährigen D-Saison kein Team welches in 30 Minuten nur eins, zwei oder drei Tore schiesst, ein Spiel gewinnen kann. Für die Siege waren bis auf eine Ausnahme immer 4 oder mehr Tote nötig resp. die jeweiligen Siegermannschaften haben jeweils mehr als drei Tore erzielt.

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann um Wiedergutmachung. Das war zumindest das Ziel. Leider flutschte gleich der erste Schuss der Davoser ins Felsberger Tor.

Das schien aber die Felsberger nicht zu beunruhigen, und so konnte innert wenigen Minuten aus dem 0:1 ein 4:1 gemacht werden. Dies insbesondere, weil unsere Kids die wiederum zahlreichen Chancen diesmal auch auszunutzen wussten. Endlich, so ist man versucht zu sagen, landeten die Schüsse im statt neben dem Tor.

Schliesslich steuerten wir einem nie gefährdeten 9:2 Erfolg entgegen. Somit war die Wiedergutmachung gelungen und wir konnten mit zwei der vier Punkte nach Hause reisen.

 

Als Fazit kann festgehalten werden: Die Pflicht erfüllt, die Kür aber leider nicht !

Nun gilt es, bis zum Meisterschaftsfinale vom 11.4.2015 in Davos nochmals gut zu trainieren und die wirklich gute Saison, möglichst noch sehr gut abzuschliessen. Zwischen Rang 3 und Rang 6-7 scheint alles noch möglich zu sein.

Startseite