Startseite

D-Junioren Meisterschaft BUV: Finalrunde 4.Teil, Davos 11.4.2015

Zwar ein ernüchternder Abschluss, aber trotzdem eine gute Saison !!

Am Samstag, 11.4.2015 trafen sich die D-Juniorinnen und Junioren wie zur Gewohnheit geworden in Felsberg zum Einspielen in der Turnhalle ein, und reisten dann zum Saisonfinale nach Davos.

Cazis und Chur schwarz hiessen die straken Gegner, welche uns gegenüberstanden.

Im ersten Spiel boten wir den Caznern, nach einem verschlafenem Start und einem schnellen 0:2 Rückstand, paroli und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne dabei zu brillieren.
Leider fielen die Bälle trotz guten Chancen beim Gegner nicht (oder eben halt einmal zu wenig) ins Netz und so endete das Spiel mit einer knappen 2:3 Niederlage.

Entsprechend mit der Wut im Bauch und neu motiviert starteten wir ins letzte Spiel der Saison gegen einer unserer Lieblingsgegner. Bereits nach 20 Sekunden führten wir gegen Chur schwarz mit 1:0 und es schien als würde uns der gewünschte Sieg zum Saisonabschluss gelingen.
Leider war unsere Freunde von kurzer Dauer und mit einem Doppelschlag drehten die Hauptstädter das Spiel. Den Rest der Partie rannten wir andauern einem Rückstand nach. Durch einen Penalty kamen wir nochmals auf 3:5 heran. Mit vier Feldspielern zu Gunsten des Torhüters versuchten wir zwar noch, das Spiel zu drehen. Leider gelang dies nicht mehr und die clever spielenden Churer gewannen schliesslich verdient mit 3:5 und wurden Vize-Bündnermeister.

Unsere Saison endete schliesslich auf dem durchaus guten 6. Schlussrang von 21 Teams. Obwohl wir uns vielleicht insgemein ein wenig mehr ausgerechnet hatten, war es eine gute Saison.
Unseren 31 Siegen in Freundschafts- und Meisterschaftsspielen und Turnieren standen nur sieben Niederlagen gegenüber. Weil halt fünf davon in der Finalrunde waren, sieht es auf dem Papier weniger gut aus, als es ist.

Wir sind aber absolut zufrieden mit der Saison und freuen uns zum Abschluss des Sportjahres 2014/2015 am 16+17.Mai noch den Bündner Cup bestreiten zu dürfen.

Saisonfazit:
Die hoch gesteckten Ziele wurden zwar nicht ganz erreicht, aber nichts desto trotz war es eine sehr erfolgreiche und lehrreiche Saison für alle Beteiligten.

Ich bedanke mich zum Schluss bei allen „D-Kindern“ für den wöchentlichen grossen Einsatz, den Eltern für das Vertrauen in uns Trainer und dem Vorstand von Unihockey Felsberg für die angenehme und professionelle Zusammenarbeiten.

Fümi

Startseite