Startseite

D-Junioren Meisterschaft BUV: ohne Verlustpunkt in die Finalrunde

Am Samstag, 13.12.2014 durften wir zu unseren drei letzten Vorrundenspielen in Flims antreten.

Gleich im ersten Spiel trafen wir im Nachbarderby gegen Domat/Ems blau. Ein Gegner, welcher uns diese Saison in der Vorbereitung bereits einmal bezwungen hat. Entsprechend schwierig gestaltete sich das Spiel denn auch. Nach einem 1:3 Rückstand zeigten unsere D-Juniorinnen und Junioren aber viel Einsatz und Kampfgeist und drehten das Spiel schliesslich noch zu einem knappen 6:5 Sieg.

Im zweiten Spiel, welches auf dem Papier als „einfachstes des Tages“ galt, trafen wir auf Malans. Den jungen Alligatoren (rot) liess man wenig Raum und Zeit um ein Spiel aufzuziehen und konnte seinerseits saubere Auslösungen und Spielzüge zeigen, welche schliesslich zum eindeutigen 11:1 Sieg führten.

Das letzte Vorrundenspiel war dann auch das härtest umkämpfte der gesamten Vorrunde. Immer wieder konnten die „grünen“ Alligatoren aus Malans unseren Vorsprung verkürzen. Unsere Auslösungen wirkten für einmal sehr statisch und die Dynamik schien etwas abhandengekommen. Nichts desto trotz wurde aber durch Kampf und etwas Glück der knappe 4:3 Vorsprung über die Zeit gerettet.

Als Gesamtfazit der Vorrunde stehen in erster Linie zwei Sachen im Mittelpunkt.

Zum Einen die sehr deutliche Qualifikation für die Finalrunde mit einer Bilanz von 10: 0 Siegen und einer Tordifferenz von 101:22 Toren.

Zum Anderen aber auch die Tatsache, dass sämtliche 17 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz gebracht werden konnten, dies obwohl zum Teil doch verständlicherweise extreme Unterschiede zwischen unseren „Neuen“, welche erst im Mai mit Unihockey begonnen haben und den „Routiniers“, welche zum Teil bereits die fünfte Saison in Angriff nahmen, bestehen.

Nun gilt es zu besprechen, wie hoch die Ziele für die Finalrunde gesetzt werden sollen.

Zwischen „alle 17 Kinder sollen möglichst gleichviel Spielzeit erhalten“ bis „Bündner-Meistertitel um jeden Preis“ ist alles möglich.

Im Namen des gesamten Trainerstabes der D-Junioren kann an dieser Stelle den D-Juniorinnen und Junioren von ganzem Herzen zu der hervorragenden Vorrundenleistung gratuliert werden. Wir sind extrem stolz auf euch und auf eure Leistungen sowohl in den wöchentlichen Trainings als auch in den Spielen.

Startseite