Startseite

D-Junioren – Stockschlag.ch Challenge 2018, Schiers

Wir treffen uns um 10:30 Uhr bei der Turnhalle in Schiers. Der Bezug der Kabine ist nicht möglich, die Kabine ist noch von den F–Kids der vorangehenden Spiele chaotisch besetzt. Wir lagern unser Material kurzerhand in der Dusche und verschwinden sofort nach draussen zum Aufwärmen. Es läuft schleppend, unser Team ist nervös. Warum auch immer!? Das anschliessende Training in der Halle läuft glücklicherweise gut. Die Aufwärmübungen mit Stock und Ball lassen unsere Kinder wach werden. Wir sind ready….

Coaches: Ivan, Niky, Ruedi

11:30 Uhr, Felsberger Wölfe – UHC Sarganserland I
Trotz der guten Aufwärmübungen starten wir schwach. Unser Team zeigt nicht das Potential, welches wir in den Trainings geübt haben. Das Spiel dreht sich in der ersten Hälfte nur um unser Goal. Wir spielen vermehrt recht chaotisch und kriegen so das Spiel nicht in den Griff.
Ab der 7 Minute haben wir endlich unsere Chancen. Wir schiessen mehrmals aufs Goal. Der gegnerische Goalie ist aber zu allem Überfluss sehr stark. Endlich haben auch wir den Dreh raus und können mit den Sarganserländern mithalten. Wir beenden schlussendlich eine gut gespielte Partie. Leider mit dem 0:1 Sieg für die eifrigen Sarganserländer.

 

Spieler: Nando, Luca, Mika, Lara, Selina, Mia, Gianin, Fabio, Leon
Goalie: Andrin
Goals: —

12:30 Uhr, Felsberger Wölfe – Alligator rot
Endlich sind wir wach. Wir spielen von Anfang an ein gutes Spiel und dominieren die Alligatoren klar. Die gemeinsame Spiel-Analyse und die Ansagen der Trainer in der Pause scheinen zu wirken. Wir sind wach und spielen so, wie wir trainiert haben. Mit eisernem Willen und guten Spielzügen gewinnen wir das Spiel nach 15 Minuten 3:0.

Spieler: Nando, Luca, Mika, Gianin, Fabio, Nico, Cilia, Seraina, Irina
Goalie: Ray
Goals: 09:51 Nando (Luca), 14:18 Luca (Nando), 14:55 Seraina

13:30 Uhr, UHC Domat/Ems – Felsberger Wölfe
Da sind wir wieder. Wir stehen auf dem Feld gegen die so gefürchteten Emser. Ist dies wohl wieder der Grund, dass unser Team nervös und unkoordiniert spielt? Wir laufen viel zu viel ohne Ballbesitz hin und her und schon führen die Emser in der 7. Minute mit 1:0. Nach ein paar kurzen Anweisungen und ein paar guten Solo-Sprints vermögen wir das Spiel zwischenzeitlich sogar mit 2:1 zu führen.  Doch die Emser schiessen aus allen Ecken und Situationen aufs Goal. So wie wir die Emser kennen und erwartet haben. Und trotzdem haben wir sie zu oft gewähren lassen… und die Emser nutzen die Chancen und treffen! Wir trennen uns von den Emsern mit 3:2.

Spieler: Gianin, Fabio, Leon, Nando, Luca, Nico, Lara, Selina, Mia
Goalie: Salvatore
Goals: 09:28 Fabio (Leon), 12:09 Fabio

14:50 Uhr, Felsberger Wölfe – Alligator weiss
Wir spielen gegen die starken Alligatoren. Sie sind uns anfänglich überlegen, körperlich wie auch spielerisch. Wir halten trotz allem mit und beissen uns durch das Spiel. Bis zur 10 Minute spielen wir ein sehr ausgeglichenes Spiel, holen sogar den 3:1 Rückstand auf 3:3 auf. Danach fangen wir leider an, unnötige Fehlern zu begehen, was die Alligatoren sofort ausnutzen und schlussendlich das Spiel für sich entscheiden. Schade, wir hätten das Spiel durchaus für uns entscheiden können. Fakt ist: Wir kommen zu vielen Torchancen, treffen jedoch das Goal viel zu wenig.  Das Spiel endet mit dem Schlussresulat 3:5 für die Alligatoren.

Spieler: Cilia, Seraina, Irina, Nando, Mika, Nico, Lara, Selina, Mia
Goalie: Ilana
Goals: 02:02 Nando, 09:39 Nando, 10:40 Lara

15:30 Uhr, Die gelben Cazner – Felsberger Wölfe
Die gelben Cazner drücken uns von Anfang an mit ihren 2 Linien sehr stark zurück in die eigene Hälfte. Überrascht vom Druck der Gegenseite lässt unser Team die Cazner gewähren und kassiert dann schnell mal das 1:0.  Es scheint so, als müsse unser Team immer im Rückstand geraten, damit ihr Spieltrieb geweckt wird. In der 7. Minute führen die Cazner bereits mit 2:0. Wir kommen endlich ins Spiel und halten mit den Caznern mit. Leider fällt während der 15 Minuten nur 1 Goal für die Felsberger Wölfe. Und so endet das Spiel 1:2 für die gelben Cazner.

Spieler: Selina, Mia, Nico, Cilia, Seraina, Irina, Gianin, Fabio, Leon
Goalie: Luca
Goals: 08:15 Gianin

16:30 Uhr, Die blauen Cazner – Felsberger Wölfe
Wir fangen sofort mit einem sehr guten Spiel an. Gute Kombinationen führen zu guten Abschlüssen. Nur die Schuss- und Treffsicherheit auf das Goal lässt schon wieder zu wünschen übrig. Wir messen die ganze Halle aus. Nach dem 1:1 der Cazner drehen wir weiter auf. Wir kombinieren uns durch und treffen wunderschöne Goals. Schlussendlich gewinnen wir das Spiel gegen den blauen Caznern mit 4:2.

Spieler: Nando, Luca, Fabio, Cilia, Seraina, Irina, Mika, Lara, Leon
Goalie: Ray
Goals: 00:21 Nando, 08:26 Nando (Luca), 12:15 Fabio, 14:29 Fabio (Luca)

Wir beenden den Stockschlag.ch Challenge auf dem 9. Schlussrang. Wir haben die Gelegenheit genutzt, unser neues D-Junioren Team mal auf den Zahn zu fühlen. Wir Trainer haben gute und weniger gute Leistungen gesehen. Trainer und Spieler sind sich aber einig: Wir haben Potenzial und dieses Potenzial werden wir mit fleissigen Trainings üben und in den bevorstehenden Matches abholen.

 

 

Sportlicher Gruss
Ruedi

Startseite