Startseite

Die Siegesserie der E-Maxi geht auch am 08.02.2015 in Chur weiter…

Um für das zehnte Meisterschaftsspiel hellwach und bereit zu sein in der Turnhalle der Gewerblichen Berufsschule in Chur am 08. Februar 2015, gingen die Felsberger draussen im Schneegestöber einlaufen. Die Flimser übernahmen sofort das Spieldiktat und drückten von Anfang an die erste Felsberger Linie in die eigene Spielhälfte zurück. Der UHC Flims ging in Führung und machte weiter viel Druck. Die E-Maxi’s liessen sich aber nicht einschüchtern und konnten noch in der ersten Hälfte den Ausgleich und das Führungstor zum 2:1 erzielen. Torhüter Gurt parierte praktisch alles was auf ihn zukam. Die erste Felsberger Linie neutralisierte den Flimser Powerblock mit einer überragenden Defensivarbeit, während die anderen zwei Felsberger Blöcke den Unterschied ausmachten. Am Schluss resultierte ein weiterer souveränen Sieg gegen einen sehr starken Gegner.

Felsberg Maxi – UHC Flims 6:2 (2:1, 4:1)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Carnot; Grünenfelder, Baffioni, Huggler; Derungs, Ellemunter, Dux; Abwesend: Gredig.

__________________________________________________________________________________

 

Den zweiten Tagesmatch gegen Alligator Malans Grün begannen die E-Maxi’s zögerlich. Die Felsberger steigerten sich aber schnell und führten verdient zur Pause mit 2:0. Am Anfang der zweiten Hälfte wollten die Alligatoren den Anschlusstreffer erzielen. Sie waren nahe dran, aber die Latte hatte etwas dagegen. Kurz darauf schossen die Felsberger das 3:0 und das Spiel war entschieden. Danach konnten die E-maxi‘s noch zwei weitere schöne Tore erzielen. Kurz vor Schluss wurde Torhüter Gurt nach einem unnötigen Fehler eines Mitspielers doch noch bezwungen.

Felsberg Maxi – Alligator Malans Grün 5:1 (2:0, 3:1)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Carnot; Grünenfelder, Baffioni, Huggler; Derungs, Ellemunter, Dux; Abwesend: Gredig.

__________________________________________________________________________________

 

Zum Schluss des Spielages stand das Derby gegen die E-Mini’s auf dem Programm. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Die E-Maxi’s schossen in der Anfangsphase das 1:0. Die E-Mini’s wehrten sich aber hervorragend und kämpften um jeden Ball. Der verdiente Lohn dafür war der Ausgleich zum 1:1. Das erste Drittel war sehr umkämpft und die E-Maxi’s konnten nur mit grosser Mühe kurz vor der Pause einen Doppelschlag erzielen. In der zweiten Hälfte liessen die jüngeren Felsberger nicht nach und boten ihren älteren Kollegen weiterhin Paroli. Am Schluss siegten die E-Maxi’s „nur“ mit fünf Toren Vorsprung. Dies war die Bestätigung der tollen Leistung der E-Mini’s. Somit ist die Siegesserie der E-Maxi‘s auf 12 Siege in 12 Spielen gelangt! Die nächste und vorletzte Meisterschaftsrunde am 14. März 2015 (Doppelturnhalle Trimmis) gegen die Alligatoren rot, schwarz und die IM Klosters verspricht Spannung pur.

Felsberg Mini – Felsberg Maxi 1:6 (1:3, 0:3)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Carnot; Grünenfelder, Baffioni, Huggler; Derungs, Ellemunter, Dux; Abwesend: Gredig.

 

E-Maxi-Chur

Startseite