Startseite

E-Junioren Heimrunde und Spaghetti-Plausch

Drei Spiele standen an der Meisterschaftsrunde vom 12. Januar 2019 in Felsberg für die E-Kids vom Team schwarz auf dem Programm. Die Felsberger kreuzten ihre Stöcke mit den roten Aligatoren aus Malans als erstes. Der Start wurde jedoch verschlafen und die Felsberger hatten Mühe ihr Spiel aufzuziehen. Der Spielstand nach der Schlusssirene war dann auch eindeutig: 0:4 für die Malanser!

Die Kinder vom Team schwarz liessen den Kopf jedoch nicht hängen und zeigten bei ihrem 2. Match gegen Chur Unihockey weiss eine starke Teamleistung. So konnte das Spiel mit 3:1 gewonnen werden. Der Sieg gab zusätzliche Motivation für den letzten Match gegen die Iron Marmots Klosters, das nominell wohl stärkste Team dieser Meisterschaftsrunde.

Es wurde von beiden Teams gepasst und geschossen, was das Zeug hält. Die Goalis hatten viel zu tun, machten aber einen super Job. Die Marmots gingen in Führung und nun bebte die Halle richtig. Das Publikum peitschte das heimische Team von Unihockey Felsberg lautstark an und das Game wurde emotionaler. Ein Foul von Klosters wurde vom Schiedsrichter korrekt mit einem Penalty geahndet. Dieser wurde von Felsberg eiskalt versenkt! Das Team spürte, dass es hier doch noch etwas zu holen gab und alle zeigten nochmals vollen Einsatz. Das Spiel endete 3:3. Die E-Kids vom Team schwarz begeisterten die vielen Zuschauer.

Anschliessend traf man sich mit den „Gspänli“ vom Team blau zum gemeinsamen Mittagessen.

Bei leckeren Spaghettis und einem feinen Stück Schwarzwälder Torte (oder auch zwei) feierten die Kinder gemeinsam, lachten und hatten viel Spass. Eine weitere erfolgreiche Meisterschaftsrunde ging für die E-Kids zuende….wir freuen uns auf weitere 😉

Eure E-Trainer

       

Startseite