Startseite

E-Junioren holen den grossen Pokal am Repower Cup in Schiers

Am Sonntag reisten die E-Junioren von Unihockey Felsberg nach Schiers zum traditionellen Repower Cup. Es ging darum, die tolle Form zu bestätigen und nach dem zweiten Platz beim stockschag.ch Cup dieses tolle Ergebnis zu bestätigen.

Im ersten Spiel warteten die Alligatoren aus Malans auf die Felsbeger. Im Nachhinein sollte sich herausstellen, dass dies der nominell stärkste Gegner war. Die E-Junis liessen sich von den starken Einzelspielern des Gegners nicht irritieren und spielten ein solides Spiel als im Mannschaftskollektiv. Jede und Jeder gab sein Bestes, kämpfte um jeden Ball und demensprechend ging der Sieg, zwar mit 3:2 nur knapp, nach Felsberg.

Im Zweiten Spiel stand man dann einem weiteren Team aus Malans gegenüber. Noch auf der Wolke des ersten Spiel schwebend, vergassen die E-Junis dann, dass es gegen alle Gegner den ganzen Einsatz braucht. Mit Ach und Krach erzitterte man ein 2:2 Unentschieden.

Dementsprechend wurden die Linien ein wenig umgestellt im dritten Spiel. Diese Massnahme erzielte ihre Wirkung vollends und es resultierte ein diskussionsloser 6:0 Erfolg gegen die Calanda Flyers aus Trimmis, bevor dann die Mittagspause mit Fotoshooting anstand.

Mit gefüllten Mägen ging es dann zum vierten Spiel gegen die Wild Cats aus Schiers. Die Felsberger kämpften von Anfang an um jeden Ball, das Spiel wurde sofort unter Kontrolle genommen. Demensprechend schaukelten sie das Spiel mit 7:1 Toren nach Hause.

Im letzten Spiel gegen Chur Unihockey rot musste nun ein Sieg her, damit der Traum vom grossen Pokal kein Traum bleiben sollte. Nochmals gab es kleine Umstellungen in den Linien, um von Anfang an das Spieldiktat zu übernehmen. Die Kinder spielten auch dieses Spiel sehr konzentriert, als ob sie schon Routiniers wären. Das Resultat fiel zwar mit 5:2 nicht so deutlich aus, wie es dem Spielverlauf entsprochen hätte. Nach der Schlusssirene lagen sich dann alle in den Armen und feierten den verdienten Sieg in der Gruppe „Solarpower“. Als dann der grosse Pokal in die Höhe gestemmt wurde, strahlten alle Kinder- und Elternaugen heller als die Sonne, die nebenbei ausserhalb der Halle den ganzen Tag schien….

 

Herzliche Gratulation und besten Dank an alle Fans für die lautstarke Unterstützung in der Halle.
Euer Trainer- und Coach Team

Andi, Luisa und Guido

E-Junioren_Repower

Startseite