Startseite

E-Maxi’s beim Unihoc Champy Cup in Maienfeld

Am Sonntag, dem 24. August 2014 nahmen die E-Maxi’s ihr erstes Vorbereitungsturnier dieser Saison in Angriff. Trotz der frühen Morgenstunde (Anpfiff 07:30 Uhr) waren alle Spieler top motiviert und gaben ihr Bestes. Mit einer guten kämpferischen Teamleistung konnten die zwei Vorrundenspiele gegen Sarganserland gelb (6:1) und Greenlight Richterswil (5:1) gewonnen werden. Als Gruppenerste zogen die E-Maxi’s in die Finalrunde 1 ein und mussten gegen die Gruppenersten der anderen zwei Gruppen antreten. Der erste Gegner der Finalrunde hiess Sarganserland rot. Das hart umkämpfte Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend und die Felsberger konnten in der Schlussphase einen Rückstand wettmachen, das Spiel endete 3:3. Der zweite Finalrundengegner, Chur Unihockey rot, hatte sein Spiel gegen Sarganserland rot (2:1) gewonnen. Somit gab es nur noch eine Möglichkeit den Pokal zu holen: Ein Sieg musste her. Jeder einzelne E-Maxi-Spieler setzte sich nochmals 100%ig für sein Team ein und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Nach dem Abpfiff stand es 4:0 für die Felsberger und der erste Turniersieg konnte gefeiert werden.

Aufstellung: Carnot (Gredig); Vaerini, Gredig (Carnot), Oechsle; Ellemunter, Derungs, Baffioni; Gurt, Dux, Huggler.

Abwesend:  Grünenfelder

20140824_-E-Maxi

Sämtliche Resultate der E- Junioren sind hier ersichtlich.

Startseite