Startseite

E-Mini’s beim Unihoc Champy Cup in Maienfeld

Noch etwas verschlafen startet für die kleinsten Meisterschaftsteilnehmer das erste Vorbereitungsturnier bereits um 07.30 Uhr mit dem ersten Match. Noch etwas unsicher und verängstigt legen die E-Minis ein gutes erstes Spiel auf den Platz, verlieren aber trotzdem knapp.
Nach kurzer Pause folgt Spiel Nummer 2. Schon etwas mutiger und frecher agieren die Kinder und kommen auch zu guten Spielzügen und Torchancen. Nach den ersten erzielten Toren ist dann der Bann gebrochen und die Felsberger E-Minis spielen sich in einen wahren Spielrausch. Sogar die Mamis und Papis hält nichts mehr auf den Sitzen auf der Tribüne. Gross umjubelt feiern die E-Minis ihren 1. Sieg in einem Ernstkampf, und den guten 2. Rang in der Qualigruppe B.
Noch auf der Erfolgswelle reitend kommt dann im Spiel 3 die nächste deutliche Niederlage. Trotz aller Deutlichkeit der Niederlage liefern die Jungs und Mädels ein gutes Spiel ab, lassen sich nicht unterkriegen und geben vollen Einsatz.
Auch im letzten Spiel reicht es nicht mehr für eine Sensation, das Spiel geht deutlich verloren trotz Kampf, Einsatz und lautstarker Unterstützung der Eltern.
Am Schluss resultiert der beachtliche sechste Platz. Als Team fast ohne Turniererfahrung und nur mit Kindern des jüngeren Jahrgangs bestückt ein beachtlicher Erfolg.
Besten Dank für die Unterstützung der Eltern, diese hätten die Goldmedaille als lautestes Fanteam bestimmt gewonnen…

Lulu, Andi und Guido

20140824_E-Mini

Sämtliche Resultate der E- Junioren sind hier ersichtlich.

Startseite