Startseite

F-Minis gehen die Wände hoch….

Auch für die Jüngsten von Unihockey Felsberg neigt sich die Saison dem Ende zu
,  doch wer glaubt die F-Minis seien müde, der liegt komplett falsch! So trafen sich die Kids voller Elan zum Abschluss-Event der „Felsberger Bären“: mit dem Auto gings ab nach Chur. Da die Eltern schön brav die Überraschung für sich behielten, wusste von den Kindern niemand wohin die kurze Fahrt führen sollte und als die Fragerei nach dem Ziel schon fast nicht mehr auszuhalten war, standen wir vor dem Kletterzentrum Ap ’n Daun!

Cool, wau…alle waren begeistert und stürzten sich in die Kletterhalle. Nach einer kurzen Einführung durch unsere Kletter-Leiterin Seraina, duften die Kids bei einem Aufwärmspiel ihre ersten Erfahrungen mit der Kletterwand machen. Schnell war klar: das macht richtig Spaß und die Kinder wollen mehr. Also ab in den Aussenberich des Kletterzentrums! „Open air“ – Klettern hat alle begeistert. Während bei den einen der „Höhenmeterzähler“ bereits glühte, gingen die anderen etwas vorsichtiger an die Griffe der steilen Wand und waren doch ziemlich froh, waren da Chiara, Seraina, Guido und Rinaldo, die sie sicher am Seil wieder auf den Boden runter liessen. So viel Muskelkraft-Einsatz macht hungrig und so kam der Pizzakurier genau zur richtigen Zeit!  Die Bäuche der Bären knurrten so stark, dass bald egal war, was auf der Pizza drauf war. So langten die Kids mächtig zu, bis alle satt waren und wir wieder die Heimreise nach Felsberg antraten.

Ein aktiver Abend ging zu Ende. Während die einen über ihre gemeistert Routen prahlten,  philosophierten die anderen über ihre Ziele fürs nächste mal…was soll man sagen: Power für die nächste Saison ist vorhanden! Wir freuen uns darauf!

Eure F-Mini-Trainer Chiara, Guido und Rinaldo

f-mini-april

Startseite