Startseite

Herzliche Gratulation: D-Junioren sind Bündner-Vizemeister 2015/2016

Die Ausgangslage vor den letzten zwei Meisterschaftsspielen in Trimmis versprach grosse Spannung an der Spitze der Tabelle. Der UHC Flims und die Felsberger hatten gleich viele Punkte. Felsberg stand vor den Oberländern im Einsatz. Das Ziel war klar. Man wollte gegen die „blauen“ Cazner (Qualifikationsrunde Gruppe A, 5. Platz) weitere zwei Punkte einfahren und vorläufig die Führung des Klassements übernehmen. Die Matchvorbereitung verlief optimal. Das gesamte Spielerkader stand den Trainern zur Verfügung. Sobald das Spiel begann, merkte man aber sofort, dass dies nicht der Tag der Schwarz-Blauen war. Die Nervosität bremste die Mannschaft. Unihockey Felsberg zeigte nicht, was sie normalerweise drauf hatten. Man blieb viel zu lang im Ballbesitz, anstatt sofort die nächste Abspielmöglichkeit zu suchen. Die dritte Felsberger Formation sorgte aber für den Unterschied. Jann E. (11‘) brachte die Favoriten in Führung. Felsberg zeigte in der Offensive kein Feuerwerk, aber defensiv stand die Mannschaft solid. Nico D. (22‘) erzielte mit einem sehenswerten Schuss den wichtigen Zweitorevorsprung. Unihockey Felsberg schoss drei Minuten vor Schluss das beruhigende 0:3 und überstand danach noch eine Unterzahlsituation. Nando und das Boxplay verhinderten mit allen Mitteln ein Gegentor. Ein Stock ging sogar kaputt… und eine kleine Blessur musste in Kauf genommen werden. Der Lohn dafür war der gesicherte dritte Rang. Die Mannschaft erreichte bereits ein Spiel vor Schluss das von ihr definierte Ziel (vor Finalrundenstart) und stand mit beiden Beinen auf dem Podest!
Blau Gelb Cazis blau – Unihockey Felsberg 0:3 (0:1, 0:2)
11‘ Jann E. (Nico D.) 0:1, 22’ Nico D. (Armon) 0:2, 27’ Noah 0:3.
Unihockey Felsberg: Nando; Céline, Noah, Rico; Timon, Luca, Nino, Armon, Nico, Jann E.; Ersatz: Michael, Jann B., Nelson, Timo A., Timo L. und Yves.
Bemerkungen: 13. März 2016, Turnhalle Sporthalle Trimmis, Anpfiff 09:40 Uhr. Unihockey Felsberg komplett.

Gegen Chur Unihockey schwarz (Qualifikationsrunde Gruppe B, 5. Platz) spielte man schon in der „Quali“. Damals (15.11.2015 in Davos) gewann Felsberg 5:2. Nach achtzehn Sekunden und einem unnötigen Ballverlust zappelte der Ball bereits hinter Jann B. im Tor. War dies das Wachrütteln? Die Antwort fiel negativ. Die Laufbereitschaft war so minim, dass man sich fragen konnte, ob überhaupt in der letzten Zeit trainiert wurde. Das Trainerteam zögerte nicht lange und nahm noch in der Anfangsphase das Time-Out. Kleine Umstellungen der Linien brachten mehr Schwung. Unihockey Felsberg fing an, ohne zu brillieren, endlich Druck zu machen. Zwischen der neunten und zwölften Minute wurde der Rückstand in eine Doppelführung korrigiert. Sechs Sekunde vor der Pause verkürzten aber die Hauptstädter auf 2:4. Die zweite Hälfte wurde von den Schwarz-Blauen kontrolliert und endete Torlos. Die Spieler feierten lautstark die letzten Meisterschaftsspielminuten… der Vizemeistertitel war Tatsache! Die Euphorie war dann in der Kabine grenzenlos. Diese wurde, einige Minuten lang, in eine Disco umgewandelt… und der versprochene Abstecher in Mc Donalds war nun Pflicht…
Chur Unihockey schwarz – Unihockey Felsberg 2:4 (2:4, 0:0)
1‘ 1:0, 9‘ Nino (Nico D.) 1:1, 10‘ Céline (Noah) 1:2, 12‘ Noah (Rico) 1:3, 14‘ Rico (Michael) 1:4, 15‘ 2:4.
Unihockey Felsberg: Jann B. (Nelson); Armon, Nico, Jann E.; Timon, Luca, Nino; Céline, Noah, Rico; Michael, Timo A., Timo L., Yves; Ersatz: Nando.
Bemerkungen: 13. März 2016, Turnhalle Sporthalle Trimmis, Anpfiff 12:20 Uhr. Unihockey Felsberg komplett.

D-Junioren_Trimmis

Alligator Malans schwarz – UHC Flims und die Siegerehrung…

Nach dem Mittagessen in Chur kehrten die Felsberger nach Trimmis zurück, um das entscheidende Spiel Alligator Malans schwarz – UHC Flims (15:40 Uhr) anzuschauen und dann an der anschliessenden Siegerehrung teilzunehmen. Flims hatte sein erstes Tagesspiel gewonnen. Den Oberländern reichte somit ein einfacher Sieg für den Meistertitel, aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Felsberg. Der UHC Flims schlug die Allgatoren 3:0, dies dank einem besseren Start und der hervorragenden Leistung des eigenen Torhüters (bester Spieler auf dem Platz) und wurde Bündner Meister 2015/2016. Gratulation!

Die Schwarz-Blauen beenden eine hervorragende Meisterschaftssaison mit 18 Spiele, 15 Siegen, 2 Unentschieden, 1 Niederlage (1:2 gegen Chur Unihockey weiss) auf Position zwei. Der UHC Flims wurde in der Direktbegegnung 6:3 geschlagen. Die „schwarzen“ Alligatoren (3. Platz) wurden sogar zweimal mit 5:4 und 5:1 bezwungen. Der Bündner-Vizemeistertitel, noch vor Saisonbeginn undenkbar, ist Realität!
Super gemacht Junis!!

D-Junioren_VizeMeister
Die Siegerehrung am 13.03.2016 in Trimmis.

D-Junioren_VizeMeister_Kids
Die Bündner-Vizemeister 2015/2016: von oben links – #18 Nando, #16 Nino, #5 Noah (C), #17 Céline, #7 Rico, #10 Timo A., #13 Armon, #8 Luca, #14 Michael, #3 Timon, #18 Jann B., #12 Nico, #20 Nelson, #4 Timo L., #11 Jann E., #9 Yves.

Startseite