Startseite

In Trimmis am 14.03.2015 konnte der Bann erst nach über 36 Spielminuten (!) gebrochen werden…

Das dreizehnte Meisterschaftsspiel gegen die Alligatoren rot wurde in der trimmiser Doppelturnhalle um 09:30 Uhr angepfiffen. Trotz dem Einlaufen draussen merkte man sofort, dass die E-Maxi’s nicht bereit waren. Die sonst so solide Defensive war für einmal sehr schwach. Von den mindestens zehn kreierten Tormöglichkeiten wurde keine einzige genutzt. Die Schüsse der Felsberger gingen immer wieder am Malanser Tor vorbei. An was das lag, war dem Trainerstab unerklärlich. Die Leistung der ganzen Mannschaft war ungenügend. Die Malanser rot gewannen das Spiel mit 4:0 und konnten sich somit für die Niederlage (gleiches Resultat) vom 18.10.2014 in Domat/Ems revanchieren. Trotz mehr Spielanteilenn war die erste Niederlage nach zwölf Siegen in Folge Tatsache. Bei den E-Maxi’s feierten Rehli und Stäger ihr Debut.

Alligator Malans rot – Felsberg Maxi 4:0 (2:0, 2:0)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Baffioni (Stäger); Grünenfelder, Carnot, Huggler; Derungs, Ellemunter, Dux (Rehli); Premiere von Rehli und Stäger (E-mini) mit den E-maxi’s. Abwesend: Gredig.

__________________________________________________________________________________

Den zweiten Tagesmatch gegen Alligator Malans schwarz begannen die E-Maxi’s erneut schwach trotz Treppenläufe vor dem Anpfiff. Defensiv nicht genug aufmerksam und offensiv im Abschluss erneut ungenau. Unzählige Chancen wurden in der ersten Hälfte wieder ausgelassen. Somit führten die Malanser mit 2:0. Endlich zu Beginn der zweiten Hälfte und nach über 36 Spielminuten (!) erzielten die Felsberger ihr erstes Tagestor zum 1:2. Die Alligatoren konnten sofort aber eine Antwort finden und zogen auf 4:1 davon. Als die Trainer bereits mit der zweiten Niederlage in Folge rechneten, geschah das unglaubliche. Die Felsberger starteten eine furiose Aufholjagt. Innerhalb von wenigen Minuten erzielten sie vier Treffer und führten plötzlich mit 5:4. Die Malanser spielten ziemlich rustikal und die E-Maxi’s mussten kleinere Blessuren in Kauf nehmen. Das Resultat änderte aber nicht mehr und am Schluss konnten die E-Maxi’s einen wertvollen und für das geschwächte Selbstvertrauen wichtigen Sieg feiern.

 

Felsberg Maxi – Alligator Malans schwarz 5:4 (0:2, 5:2)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Rehli (Stäger); Carnot, Baffioni, Huggler (Dux); Grünenfelder, Ellemunter, Derungs; Abwesend: Gredig.

__________________________________________________________________________________

 

Zum Schluss des Spielages spielten die E-Maxi’s gegen die IM Klosters. Klosters war bis zum heutigen Tag wie die Felsberger ungeschlagen. Aber auch für Sie begann der heutige Tag schlecht und sie kassierte gegen Alligator schwarz und rot zwei Niederlagen in Folge. Vermutlich fehlten den Prättigauern (wie den Felsbergern auch) wichtige Spieler. Die E-Maxi’s versuchten von Anfang an in der Defensive keine Fehler zu begehen. Dies klappte in der erste Hälfte gut. Offensiv war aber die Ausbeute mit einem geschossen Goal zu wenig. In den zweiten zwölf Minuten klappte es mit dem Tore schiessen besser. Die Felsberger konnten ihren Vorsprung bis auf 4:1 ausbauen. Als alle bereits mit dem vierzehnten Sieg rechneten, kehrte Klosters wieder ins Spiel zurück. Zuerst stand es 4:3 und dann 5:4 für die E-Maxi’s. Die Schlussphase war echt dramatisch und die gelben aus dem Prättigau standen mehrmals dem Ausgleich sehr nahe. Der Pfosten half Gurt auch mit. Am Schluss des Tages war die Freude im Team zurückgekehrt, auch wenn spielerisch nicht alles wie gewünscht klappte. Die nächste und letzte Meisterschaftsrunde findet am 28. März 2015 (Mehrzweckhalle Cazis) statt. Die Gegner werden die Hausherren, erneut die IM Klosters, Chur Unihockey orange und Chur Unihockey rot sein. Hart umkämpfte und spektakuläre Matches stehen auf dem Programm.

 

IM Klosters – Felsberg Maxi 4:5 (0:1, 4:4)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Rehli (Stäger); Grünenfelder, Baffioni, Huggler (Dux); Grünenfelder, Ellemunter, Derungs; Abwesend: Gredig.

Startseite