Startseite

Meisterschaftsrunde E-Junioren in Cazis 28.11.2015

Zur letzten Meisterschaftsrunde des laufenden Jahres reisten unsere E-Junioren nach Cazis. Um 13.00 stand das erste Spiel auf dem Programm. Gegner waren die Junioren des Partnervereins UHC Domat/Ems.

Nach einem guten Einlaufen starteten beide Teams mit hohem Tempo und guten Kombinationen in das Spiel. Beide Teams waren in etwa gleich stark und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Felsbegrer spielten in der zweiten Halbzeit jedoch ein Quäntchen besser, was ihnen dann den verdienten und erarbeiteten Sieg mit 7:5 Toren brachte.

Im zweiten Spiel warteten die E-Junioren von Chur Unihockey weiss auf die Felsberger Kinder. Dieses Spiel war, wie auch das erste, sehr ausgeglichen und auf schon sehr gute Niveau. Zur ersten Pause lagen die Felsberger noch mit 1:2 in der Kreide. Nach einem Aufbäumen und Kampf um jeden Ball gelang es ihnen jedoch noch, das Spiel zu kehren und mit 5:4 knapp zu gewinnen.

Zum letzten Spiel kreuzten die Juniorinnen und Junioren mit den E-Junioren von Cazis gelb. Nach der ersten Hälfte zogen die Felsberger nach tollem Spiel mit schönen und sehenswerten Toren bereits mit 6:0 davon. Dies veranlasste den Coach der Gegner, nach der Pause, entgegen den Spielregeln, seine beiden besten Spieler pausenlos durchspielen zu lassen. Demensprechend holten die Cazner den Rückstand noch auf. Am Schluss teilte man sich die Punkte mit einem 8:8 Unentschieden. Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen auf dieser Stufe kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Mit 5 Punkten im Gepäck reisten alle glücklich und zufrieden nach Hause. Bei Felsberg wurden alle mitgereisten Kinder in allen Spielen eingesetzt. Das Team hat gute Moral bewiesen und zeigte eine tolle Leistung

Herzliche Gratulation und Danke für euren Einsatz
Andi und Guido

Startseite