Startseite

Trainingsweekend Unihockey Felsberg vom 10./11.Juni 2017

Wieder fand das alljährliche Trainingsweekend in und rund um die Turnhalle in Felsberg statt. Alle Teams hielten Lektionen draussen und in der Halle ab, trainierten Polysport, Kondition, Koordination und zum Abschluss wurde wiederum das Turnier am Sonntagnachmittag abgehalten.

Die Wetterfrösche prognostizierten ein warmes und sonniges Wochenende, was dann auch eintrat. Aus diesem Grund wurde der Rasensprenger zur willkommenen Abkühlungsdusche umfunktioniert, die Dorfbrunnen in Felsberg wurden als Pool umgenutzt und auch eine Wasserpistolen-Schlacht durfte nicht fehlen.

Die abgehaltenen Trainings wurden von den Trainerinnen und Trainern abwechslungsreich gestaltet mit Schwingen, Biken, Stafetten, Step-Aerobic, Unihockey, Koordinationsleiter usw. Es war für jede und jeden etwas Passendes dabei. Nebenbei wurden auch die Teamfotos und Einzelportraits geschossen.

Am Samstagmittag und -Abend wurden alle Teilnehmer zum Essen in die Aula gerufen, wo die Leute um die Infrastruktur-Chefinnen feinste Kost boten. Auch hier konnte man auf die Erfahrungen der letzten Jahre zählen und es lief alles speditiv und mehr oder weniger ruhig ab. Nach dem Nachtessen verliessen uns die F-Kids, welche wieder nach Hause entlassen wurden.

Am Samstagabend fand dann das Spiel ohne Grenzen statt, welches von Martin Besio (ehemaliger Lehrer und aktueller Trainer Elterntraining) top organisiert war. Die Kids rannten in durchmischten Gruppen aller Teams zu den Posten, welche rund um das Schulhaus verteilt waren und beantworteten da Wissensfragen aller Art. Dank dieses strengen Programms wurde es in der ZSA bei der Übernachtung sehr schnell ruhig, bald waren nur noch die Schnarchgeräusche der Kinder zu hören…

Am Sonntag wurde dann nach dem Frühstück die ZSA geräumt, bevor nochmals eine Trainingslektion anstand, welche mit mehr oder weniger Müdigkeit in Angriff genommen wurde.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand dann das Turnier mit den drei Verstärkungsspielern von Chur Unihockey, namentlich Renato Schneider, Ivano Torri und Fabian Beeler, statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen der NLA Spieler mit den Kids wurden wiederum drei Teams aus allen Kindern der E- und D-Junioren gemischt und jedes spielte gegen jedes. Unter der fachkundigen Führung der drei Cracks zeigten alle Kinder nochmals ihr bestes Unihockey und die Müdigkeit war beinahe wieder vergessen. Nach der obligaten Autogrammstunde wurde dann das Trainingsweekend beendet und alle Teilnehmenden wurden müde und zufrieden nach Hause entlassen.

Recht herzlichen Dank an alle, welche zum Gelingen beigetragen haben. Es war ein cooles Weekend!! Die Fotos folgen in Kürze im Fotoalbum auf der Homepage.

Guido Rehli, Sportchef

Startseite