Startseite

Trainingsweekend Unihockey Felsberg vom 5./6. Juni 2016

Wiederum fand das traditionelle Trainingsweekend von Unihockey Felsberg in und um die Turnhalle in Felsberg statt. Von den kleinsten F-Kids bis zu den grössten der U14 wurden in den Teams Unihockey, Polysport und Teambildung trainiert.

Die kleinsten F-Kids trafen sich am Samstagmorgen zum Aussentraining. Danach ging es in die Halle um dem Ball mit 26 Löchern nachzurennen. Viel Schweiss und auch einige Tränen flossen. Ebenfalls wurden die neuen Teamfotos gemacht. Nach dem Zmittag wurde nochmals draussen und drinnen trainiert, ehe die Kids dann müde aber zufrieden wieder den Eltern abgegeben werden konnten.

Die U14 trainierten am Samstag in Ems in der 3-fach Halle auf dem original grossen Feld. Nach der ersten Einheit am Morgen, wo auch die neuen Teamfotos gemacht wurden, fuhren die Jungs per Velo nach Felsberg zum Mittagessen. Am Nachmittag folge dann eine weitere Einheit in der Vial Halle in Ems. Am Sonntag wurden nach einer mehr oder weniger guten Nacht noch je ein Aussen- und Hallentraining in Felsberg abgehalten.

Die D-Junioren starteten am Samstagmorgen mit dem Teamfoto und einem intensiven Hallentraining. Nach einem Block Theorie folgte dann der wohlverdiente Zmittag. Danach folgte der Teambildungs-Teil mit einem Ausflug nach Bonaduz, wo der Minigolfchampion gekürt wurde. Nach der Rückfahrt nach Felsberg folgte am Abend erneut ein intensives Hallentraining. Am Sonntagmorgen wurde nochmals am Unihockeyspiel in der Halle gefeilt und ein weiterer Theorieblock folgte im Gemeindesaal.

Für die E-Junioren erfolgte der Start in das diesjährige Traningsweekend am Samstag mit einem Aussentraining, bevor es dann in die Halle ging. Nach dem Mittag folgte das Teamfoto. Danach folgte ein Spezialtraining, welches von Rafaela und ihren Helfern super organisiert und abgehalten wurde. Nach einer weiteren intensiven Aussenlektion (alle waren nass: Regen oder Schweiss?) folgte dann das Nachtessen. Am Sonntag folgten dann noch ein weiteres Hallentraining und ein chilliges Ausruhen vor dem Mittagessen

Am Samstag nach dem Kino schliefen die E-Junis bis zu den U14 in der ZSA in Felsberg. Nach mehr oder weniger Schlaf ging es am Sonntag früh weiter mit dem Programm. Dass sich einige nicht zu benehmen wussten ist zwar schade, sollte aber eine Randnotiz bleiben.

Am Sonntag folgte dann nach dem Zmittag das obligate Spiel mit den Churer Verstärkungsspieler. Alle Müdigkeit war auf einmal verflossen und jeder und jede zeigte sein bestes Unihockey mit den Stars an der Seite. An dieser Stelle besten Dank an Renato Schneider für die Organisation der Spieler.

Danke allen Helferinnen und Helfern für die grossartige Mithilfe. Dank euch allen ist das Trainingsweekend reibungslos und unfallfrei über die Bühne gegangen.

Auf eine gute und erfolgreiche Saison
Guido Rehli, Sportchef

Startseite