Startseite

Zwei Testspiele und der Samiklaus am 06.12.2014

Kurzfristig konnte mit dem Trainerduo von Chur rot ein Testspiel abgemacht werden. Das vereinbarte Datum vom 06. Dezember war ideal für eine Überraschung. Die E-maxi‘s mussten die zwei Freundschaftsspiele leider mit nur zwei Verteidigerpaaren spielen. Grünenfelder war abwesend und Oechsle lag mit hohem Fieber im Bett. Die Felsberger Trainer stellten ihr Team ungewohnt auf. Derungs, Carnot und Vaerini wurden als Stürmer eingesetzt und Gredig und Huggler als Verteidiger. Im Spiel eins führten die E-maxi‘s zur Pause mit 2:0. In der Zweiten Hälfte konnten die Churer verkürzen, bevor die Hausherren den Zweitore-Vorsprung wiederherstellen konnten. In der Schlussphase erzielten die Churer erneut das Anschlusstor, aber für mehr reichte die Zeit nicht mehr. Trotz den ungewohnten Linien spielten die Felsberger phasenweise gut. Nur die Chacenauswertung war wieder einmal ungenügend.

Felsberg E-maxi – Chur Unihockey rot 3:2 (2:0, 1:2)

Gurt; Gredig; Huggler; Dux, Derungs; Carnot, Ellemunter; Baffioni, Vaerini; Bemerkungen: Felsberg ohne Grünenfelder (abwesend) und Oechsle (krank).

__________________________________________________________________________________

 

Nach einer kurzen Pause war die Revanche angesagt. Diesmal gingen die Felsberger mit den gewohnten Verteidigern ins Spiel. Aber nach dem 1:0 für die E-maxi‘s passte in ihrem Spiel nicht mehr viel zusammen. Die Churer kamen fast ungehindert zu Abschlüssen. Der normalerweise gut verteidigte eigene Slot war diesmal fest in Churer Hand. Die Gäste konnten bis zum 1:4 davonziehen. Dann, wenige Minuten vor Schluss, zeigten sich zwei bartige Herren an der Fensterfront ausserhalb der Turnhalle. Das Erstaunen der Kinder über den zuschauenden Samiklaus und Schmutzli war gross. Kurz vor Spielende schossen die Einheimischen noch zwei Goals. Trotzdem konnte Chur Unihockey rot den Match verdient gewinnen. Somit trennten sich die zwei Teams mit je einem Sieg. Nun konnten der Samiklaus und Schmutzli die Halle betreten.

Felsberg E-maxi – Chur Unihockey rot 3:4 (1:2, 2:2)

Gurt; Vaerini; Carnot; Gredig, Derungs; Baffioni, Ellemunter; Huggler, Dux; Bemerkungen: Felsberg ohne Grünenfelder (abwesend) und Oechsle (krank).

__________________________________________________________________________________

 

D‘ Samiklaus-Sprüchli:

Ob Churer oder Felsberger Kinder,
iar werdend immer gschwinder.
Iar losend nid immer zua,
das bringt d‘Trainer öpa us dr Rua.
Eui Freud am Unihockey isch kei Illusion,
sonder da Trainer ira wertvolli Lohn.

Rico #8
Du gisch immer volla Isatz und kasch dis Team leita,
au wenn leider oft tuasch über‘s Iis gleita.

Jann #10
Du muasch dis Temperament besser kontrolliara,
so kann dis ganza Team davo profitiara.

Nelson #20
Du bisch uf am Feld nid dr Best gsi vur Welt,
aber im Goal bisch für dis Team dr Held.

Michael #14
Du häsch immer a riesa Spass,
und ab und zua schafsch au dr perfekti Pass.

Céline #17
Du kämpfsch mit Herz um jeda Ball,
und bringsch so am Gegner sin Sieg zum Fall.

Yves #9
Du gisch viel Isatz und kennsch kei Wuat,
bruchsch aber no biz Muat.

Luca #6
Dini Schüss im Training ka kei Goali stoppa,
im Match muasch sie aber no a biz topa.

Armon #13
Du häsch d Übersicht und allas fest im Griff,
au wenn dini Kollega nid losend uf jeda Pfiff.

Nico #12
Du sorgsch hina für dia nötig Rua,
aber a biz Dynamik muas no dazua.

e-Maxi-06.12.2014

Startseite