Startseite

5. Stockschlag.ch Cup, Samstag 1.10.2016

Das schon zur Tradition gewordene Turnier fand dieses Jahr wiederum in der Sportanlage Vial in Domat/Ems statt. Wiederum fanden viele tolle, spannennde und faire Spiele statt.

Am Samstagmorgen kreuzten die F-Kids ihre Stöcke. Aus Felsberg spielten die F-Minis (Jg 10) und die F Maxi (Jg 09). Die Kinder zeigten schon schönes Kombinationspiel und setzten sich voll für ihr Team ein. Glück und Pech lagen nahe bei einander. Am Schluss wurde bewusst auf eine Rangliste verzichtet, der Spass und das Spiel sollten im Vordergrund stehen. An der Preisverteilung erhielten dann alle Kids das Stockschlag.ch Shirt und die wohlverdiente Medaille. Alle Strapazen und blaue Flecken waren vergessen und voller Stolz wurden die Preise präsentiert. Alle Spiele wurden durch die Spielleiter Aldo, Andi, Jonny und Patric souverän geleitet.

Am Nachmittag war dann die Reihe an den e- Junioren (Jg.07/08). Aus Felsberg war ein Team am Start. Nach zwei souveränen Startsiegen folgen dann zwei hochspannende Spiele, welche auf Messers Schneide standen und beide Unentschieden endeten. In der Felsberger Gruppe standen nach vier Spielen 3 Teams punktgleich an der Spitze. Das bessere Torverhältnis musste die Entscheidung bringen. Das beste Torverhältnis mit +18 kam UHC Alligator Malans Rot zugute, an zweiter Stelle folgte mit +17 Calanda Flyers Trimmis schwarz. Mit +16 reichte es den einheimischen für den hervorragenden 3. Platz. In der Gruppe B ging der Sieg an. Herzliche Gratulation dem ganzen Team und Trainerstaff zu diesem tollen Erfolg.

In der Gruppe B siegten die Astros aus Rotkreuz souverän vor Alligator Malans weiss und dem HC Rychenberg Winterthur. Nach der Siegerehrung wurden alle für ihre tollen Leistungen mit einer Medaille und dem Stockschlag.ch T-Shirt belohnt.

Auch am Nachmittag wurden alle Spiele fair und mit vollem Einsatz geführt. Die Schiedsrichter hatten wenig Grund um einzugreifen. Besten Dank für den tollen Einsatz der Schiedsrichter.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz zum Gelingen des Turniers.

Im Namen von Unihockey Felsberg
Guido Rehli, Sportchef

 

Startseite