Startseite

D-Junioren blau – Geführt… und doch verloren

Wir haben uns entschlossen, an der 2. Meisterschaftsrunde in Arosa mit dem Zug anzureisen. Wir besammeln uns bereits um 07:00 Uhr in Chur, treffen dann nach 1 Stunde Zugfahrt mit dem Arosabähnli um 08:00 in Arosa ein.
Sofort laufen wir im Eilschritt zur Mehrzweckhalle. Unsere Körper sind warm, wir ziehen uns um und wärmen uns technisch auf.

Datum 17. November 2019
BUV-Gruppe D-Junioren Gruppe B
Austragungsort Mehrzweckhalle, Arosa
Spielzeit 2 x 15 Minuten, 5 Minuten Pause
Abgemeldet
Coaches Beat, Ruedi

 

09:00 Uhr, UHC Arosa – Unihockey Felsberg
Punkt um 09:00 Uhr fängt die 2. Meisterschaftsrunde fürs Team blau an. Unsere Gegner sind die uns bekannten Aroser. Wir fangen stark an, spielen über lange Zeit besser und koordinierter als UHC Arosa. Und so gehen wir verdient und rasch mal mit 0:2 in Führung. Doch wie bereits auch schon bei der 1. Meisterschaftsrunde in Davos, dreht sich das Spiel wieder. Die Aroser spielen stärker, koordinierter und auf einmal auch bissiger. Sie holen auf, zwischenzeitlich steht’s dann 2:2 unentschieden. Uns gelingt dann noch vor der Pause das 2:3.
Nach der Pause ist unser Team wie ausgewechselt. Nichts will uns gelingen. Wir treffen das Goal nicht, wir machen Wechselfehler und noch viel schlimmer: wir lassen die Aroser laufen. Wir vermögen es nicht mehr, das Spiel für uns zu drehen und unser Spiel zu spielen. Die Aroser nutzen unsere Fehler kaltblütig aus, entsprechend fallen die Tore auch für Arosa. Wir verlieren, aus unserer Sicht, das Spiel gegen Arosa unverdient mit 3:4. Schade, wir hatten das Spiel im Griff…..

Spieler Lara, Mika, Selina, Seraina, Andrin, Andri, Enea, Jan, Lars
Goalie Ilana
Goals Felsberg 02:31 Andri (Mika), 03:56 Enea, 13:20 Mika
Goals Gegner 06:05, 09:49, 15:14, 27:30
Schlussresultat 3 : 4

 

12:00 Uhr, Unihockey Felsberg – Alligator Malans schwarz
Wir Coaches halten eine Ansprache in der Kabine. Wir dürfen unsere Spiele nicht aus der Hand geben, wir dürfen unsere Köpfe nach einem kassierten Goal nicht hängen lassen. Wir nehmen uns Zeit fürs Aufwärmen, fokussieren uns aufs bevorstehende Spiel. Wir wissen, was wir zu tun haben. Das Spiel gegen Malans beginnt, wir suchen sofort unser Spiel. Der Ball läuft, wir bringen herrliche Kombinationen zustande. Wir geben Tempo und Taktik auf dem Feld an. Die Malanser halten sehr gut dagegen, wir sind aber diejenigen, welche verdient mit 1:0 in die Pause gehen.
Nach der Pause wird’s dann sofort harziger. Die Malanser haben ihre Taktik geändert, spielen nun lange Pässe nach vorne. Wir bekunden damit anfänglich keine Mühe. Malans schiesst dann doch noch den Ausgleich zum 1:1. Was dann ab Minute 24 abgeht, verstehen wir selbst nicht so ganz…. Malans schiesst innerhalb weniger Minuten 3 Tore und baut die Führung auf 4:1 aus. Wir haben keine Chance mehr, das Spiel auszugleichen oder überhaupt noch ein Tor zu schiessen.  Und so verlieren wir auch das 2. Spiel nach anfänglicher Führung. Ärgerlich, absolut ärgerlich….. !

Spieler Lara, Mika, Selina, Seraina, Andrin, Andri, Enea, Jan, Lars
Goalie Ilana
Goals Felsberg 08:47 Lara (Selina)
Goals Gegner 21:14, 24:09, 27:05, 27:23
Schlussresultat 1 : 4

 

Schlusswort
Das Team blau hat einen ärgerlichen Tag in Arosa verbracht. Egal was auf dem Feld geschieht, wir müssen uns gegen jede Taktikänderung des Gegners wappnen, wir müssen mental fitter werden, wir müssen schneller spielen, flexibler werden. Wir sind überzeugt, kurz davor zu stehen, uns fehlt vielleicht im Moment auch das letzte Quäntchen Glück. Doch darauf wollen wir nicht bauen, wir müssen die Spiele aus Überzeugung und aus eigener Kraft gewinnen. Und dafür werden wir trainieren.

Sportlicher Gruss
Beat, Ruedi

Startseite