Startseite

E-Junioren gewinnen den Repower-Cup…

Die Felsberger Steinböcke und Wölfe (so nennen sich die zwei Mannschaften der E-Kids) reisten diesen Sonntag nach Schiers, um gemeinsam, als 1 Team, am 13. Repower-Cup von Aligator Malans teilzunehmen.

Die Felsberger erwischten einen guten Start und konnten das erste Spiel gegen Ems für sich gewinnen.
Beim zweiten Match stand ein starker Gegner auf dem Feld: Chur Unihockey schwarz. Doch die Felsberger E-Kids rannten um jeden Ball und zeigten vollen Einsatz! Der Aufwand wurde belohnt und man konnte ein Unentschieden erreichen.
Puh…das war ein hartes Stück Arbeit.
Auch im 3. und 4. Spiel liefen die Kids viel und zeigten, dass in den vergangenen Trainings bereits viel gelernt werden konnte, was mit zwei weiteren Siegen belohnt wurde.
Beim 5. Spiel gegen Aligator Malans gelb gerieten die Felsberger in Rückstand und manch Zuschauer hatte sich schon mit der ersten Niederlage an diesem Tag abgefunden, doch die Kids von Unihockey Felsberg zeigten Moral und liessen den Kopf nicht hängen; mit schönem Passspiel und einem platzierten Schuss wurde, kurz vor der Schlusssirene, auch dieses Spiel noch zu einem Unentschieden „umgewandelt“.

Die Kids hatten Spass und freuten sich auf die letzte Partie vom Turniertag. Mit Chur Unihockey rot stand ein Team gegenüber, gegen welches man am Ochsner Cup in Felsberg noch verloren hatte. Doch die Kids schwelgten nicht in Erinnerungen, sondern powerten gleich los und konnten rasch den Führungstreffer erzielen.
Weil die Felsberger nicht nachliessen und konsequent den Torabschluss suchten, folgten weitere Treffer für Felsberg.
Der Sieg viel am Ende klar (und verdient) zu Gunsten der Felsberger Kids aus.

So freuten sich die Kinder riesig auf die bevorstehende Rangverkündigung.
Als der Hallen-Speaker verkündete, dass die Felsberger den Sieg in ihrer Gruppe erreicht hatten, gab es kein Halten mehr und die Kids stürmten mit lautem Gekreische und unter grossem Applaus zur Pokalübergabe nach vorne.
BRAVO BRAVO BRAVO, ihr habt das alle toll gemacht und euch den Turniersieg verdient!


Auf dem Bild fehlen Orfeo, Nils und Yanis, welche am Cup auch spielten.

Startseite