Startseite

E-Maxi Meisterschaftsrunde in Felsberg, 22.11.2014

Überzeugende Leistung der E-maxi’s beim Heimturnier

Nach dem erfolgsreichen Saisonstart mit drei Siegen in Domat/Ems (18.10.2014) spielten die Felsberger ihre Meisterschaftsspiele Nummer vier, fünf und sechs in der heimmischen Halle. Die E-maxi‘s trafen sich zum gemeinsamen Spagetti-Essen im Restaurant Calanda. Nach einer kurzen taktischen Instruktion und einem guten Einspielen ging der Match gegen den Nachbarn aus Ems los. Die Felsberger hatten keine Mühe das Spieldiktat an sich zu reissen. Die Emser Mannschaft war hauptsächlich mit jüngeren Spieler (Jahrgang 2006) bestückt. Die Hausherren konnten regelmässig scoren und die Partie war bereits vor dem Pausenpfiff entschieden. Bei den E-maxi gab Luca Castelberg (E-mini) sein Debut. Die Vorfreude war für ihn so gross, dass er nicht richtig schlafen konnte.

Felsberg maxi – UHC Domat/Ems 10:1 (6:0, 4:1)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Castelberg (Huggler); Carnot, Ellemunter, Baffioni; Derungs, Grünenfelder, Huggler (Dux); Bemerkungen: Felsberg ohne Gredig (abwesend), Premiere von Castelberg (E-mini) mit den E-maxi’s.

__________________________________________________________________________________

Das zweite Spiel war auf dem Papier das schwierigste vom Tag. Der Gegner Chur Unihockey orange war den Felsberger gut bekannt. Das letzte Aufeinandertreffen am RE-Power Cup 2014 Ende Oktober endete 2:2 unentschieden. Die E-maxi‘s gingen früh mit 2:0 in Front. Den Churern gelang noch vor der Pause den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte konnten die Felsberger eine Druckphase der Churer dank einem guten defensiven Kollektiv und einem hervorragenden Torhüter Gurt überstehen. Danach erzielten die E-maxi’s drei weitere Treffer und konnten somit das Spiel verdient gewinnen.

Chur Unihockey orange – Felsberg maxi 1:5 (1:2, 0:3)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Castelberg; Carnot, Ellemunter, Baffioni; Derungs, Grünenfelder, Huggler (Dux); abwesend: Gredig

__________________________________________________________________________________

Der letzte Tagesgegner aus Schiers bereitete den Felsberger keine Schwierigkeiten. Die E-maxi‘s zeigten erneut eine sehr konzentrierte Leistung. Die drei Blöcke harmonierten wieder gut. Am Schluss konnten die Felsberger wieder von Ihren Fans sich feiern lassen. Das Trainerduo war am Ende des Tages sehr zufrieden mit dem, was ihre jungen Spieler zeigten. Zum ersten Mal spielte Nelson Gurt fix als Torhüter. Er zeigte eine sehr gute Leistung. Die letzten Goalitrainings mit Remo Moser waren nicht zu übersehen. Ebenfalls stark spielte Luca Castelberg. Die Verstärkung aus dem E-mini Team steigerte nach anfänglicher Nervosität sich markant und krönte sein Debut neben mehreren Assists mit zwei Toren. Somit haben die E-maxi‘s nach sechs Spielen sechs Siege erspielt. Die Meisterschaft geht für die Felsberger erst im neuen Jahr in Davos weiter.

Felsberg maxi – Wildcats Schiers 8:2 (3:1, 5:1)

Gurt; Vaerini, Oechsle, Castelberg; Carnot, Ellemunter, Baffioni; Derungs, Grünenfelder, Huggler (Dux); abwesend: Gredig

 

e-Maxi-22.10.14_1 e-Maxi-22.10.14_2

 

Startseite