Startseite

24. Februar 2018, Finalrunde E-Mini, Schwanden

Zum Sportferienbeginn reisten die E-Minis, alias Felsberger Steinböcke, für die Finalrunde der Meisterschaft nach Schwanden. Krankheitsbedingt sind wir mit nur 9 Spielern, jeweils ein Goalie und 8 Feldspieler, angetreten und wir Trianer haben die Kids abwechslungsweise Doppeleinsätze machen lassen. So konnten wir mit drei Linien spielen und kein Kind musste zuschauen.

13:30 Uhr, Felsberg Mini : Alligator Malans grün
Nach dem Einlaufen in sonniger Kälte starten unsere Kids voll motiviert und gingen auch gleich in Führung. Die Kids zeigten in wunderschönen Kombinationen was sie alles gelernt hatten. In der Pause war klar wer der Herr auf dem Platz ist und die offene Frage der zweiten Hälfte war, ob wir das zehnte Goal erzielen oder nicht. Leider gibt es keinen Kuchen im nächsten Training. Wir haben das Spiel gegen die Alligatoren mit 9:2 gewonnen.

14:45 Uhr, Felsberg Mini : UHC Arosa
Nach einer kurzen Pause standen uns die Aroser auf dem Feld gegenüber. Wir sind wiederum mit dem ersten Goal gestartet was unseren Kids immer sehr viel Selbstvertrauen gibt. Auch gegen Arosa zeigten unsere Kids sehr schöne Spielzüge und ein Goal viel nach dem Anderen. Unsere geübten Freistösse zeigten nun auch Wirkung, wenn auch nicht der Direktschuss ein Goal gab, sodann aber der Abpraller. Das Endresultat gegen Arosa war dann 8:3.

16:00 Uhr, Wildcat Schiers weiss : Felsberg Mini
Der letzte Match an diesem Tag war dann gegen Wildcat Schiers und zeigte sich als der schwierigste, denn die Schierser schossen die ersten zwei Goals. Wir Trainer mussten dann unsere Kids motivieren, aufbauen und anweisen, was dann auch Wirkung zeigte und wir nach etlichen Versuchen unser erstes Goal schossen. Das gab Selbstvertrauen und kurz darauf war der Ausgleich da. Mit einem Goal Vorsprung gingen wir in die Pause. Unsere Anweisungen und motivierenden Worte zeigten Wirkung und in der zweiten Hälfte konnten wir weiter in Führung gehen und wir konnten schlussendlich mit 5:7 geben Schiers gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

Eure Trainer Livio und Marco

 

 

Startseite