Startseite

E-Junioren: Meisterschaftsrunde in Felsberg am 30. Januar 2016

Am Sonntagmorgen trafen sich die Felsberger E-Junis zur Meisterschaftsrunde vor heimischen Publikum.Alle wollten ihr bestes zeigen und agierten dementsprechend engagiert.

In der ersten Partie wartete mit dem UHC Domat Ems das Team des Partnervereins aus der Nachbargemeinde. Die Emser sind als unbequeme Gegner bekannt. Dementsprechend begann die Partie sehr ausgeglichen und das Spiel kippte hin und her. Die Felsberger Kids waren besser in der Chancenauswertung und führten deshalb zu Pause bereits mit 4:0. In der zweiten Hälfte konnten dann die Einheimischen das Score auf 6:0 erhöhen, wobei sie sich bei den beiden hervorragen spielenden Goalies bedanken konnten. Dank derer tollen Leistung blieb der Spielstand bis zum Schluss beim 6:0 stehen.

In der zweiten Partie standen die Kids von Blau-Gelb Cazis auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite. Nach ebenfalls sehr ausgeglichenem Start konnten sich die Felsberger bis zur Pause leicht mit 3:1 absetzen. In der zweiten Hälfte drehten dann die Cazner auf und es wurde nochmals richtig spannend.  Zum Schluss retteten die E-Junis den Sieg noch über die Runden, das Aufschnaufen der Zuschauer war in der ganzen Halle zu hören.

Unmittelbar danach stand dann das letzte Spiel gegen Alligator Malans grün auf dem Programm. Mit neu zusammengestellten Linien wurde versucht, neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Dies gelang nicht immer gleich gut und zur Pause stand es 3:1 für die Gäste aus der Herrschaft. Nach der Pause folgt ein letztes Aufbäumen und die Felsberger schafften doch noch die Wende. Das vielumjubelte 4:3 konnten die Jungs und Mädchen noch über die Runden retten.

Somit wurden alle Spiele gewonnen und dem Heimpublikum wurde toller Sport geboten. Die einen oder anderen Nerven wurden jedoch arg strapaziert. Herzliche Gratulation!!

Eure Coaches: Luisa, Andi und Guido

Startseite