Startseite

D-Junioren blau – Meisterschaftsrunde 01 geglückt!

Wir treffen uns um 08:00 Uhr in Domat/Ems. Man spürt förmlich, dass unser Team Unihockey Felsberg blau nervös ist. Dies wahrscheinlich hauptsächlich, weil unsere Girls heute die ersten beiden Matches ohne Team Unihockey Felsberg schwarz (ausschliesslich Jungs) bestreiten. Natürlich sei hier erwähnt, dass unser Goalie Ray beim Team blau seine Rolle als Boy geniesst….  ?.

Wir jöggerlen um die Anlage, wärmen uns mit verschiedenen Übungen auf. Die Girls machen bereits beim Einlaufen sehr konzentriert mit. Man spürt förmlich, dass sie aufs Feld wollen. Na dann -> Auf zur 1. Meisterschaftsrunde!

09:00 Uhr, Unihockey Felsberg blau – Chur Unihockey Orange
Das Spiel beginnt gut, unsere Girls sind von Anfang an parat. Schöne Kombinationen führen zu guten Abschlussmöglichkeiten. Doch die Churer lassen sich von den Mädels nicht beeindrucken und drücken ebenfalls aufs Gaspedal. So sind es dann auch immer die Churer, welche mit den erzielten Goals davonziehen. Doch die Girls lassen sich nicht beeindrucken und ziehen kontinuierlich nach. Zur Pause steht’s dann auch 2:2.
Nach der Pause ziehen uns die Churer auf einmal wacker davon. Nach 7 Minuten liegen wir bereits mit 2:5 im Rückstand. Eine kleine Ansprache der Coaches, nochmals die Konzentration zurückholen und dann können wir das Spiel immer noch holen. Und auf einmal ist der Biss der Girls wieder da. Traumhafte Kombinationen vor dem gegnerischen Tor führen zu wunderschönen Goals. Wir erzielen Goal um Goal und beenden das Spiel gegen ein taktisches gut organisiertes Chur Orange mit einem guten und verdienten 5:5.

Spieler Irina, Selina, Seraina, Cilia, Lara, Mia
Goalie Ilana
Goals Felsberg 08:50 Selina, 13:10 Mia (Selina), 27:24 Irina (Lara), 28:09 Seraina (Selina), 29:28 Lara
Goals Gegner 04:20, 10:13, 17:10, 21:53, 22:53
Schlussresultat 5:5

 

10:30 Uhr, Unihockey Felsberg blau – Flims Trin Unihockey
Frisch gestärkt treffen wir uns um 10:00 Uhr in der Garderobe. Wir bereiten uns für den Mtach gegen Flims Trin Unihockey vor. Wir wissen aus Erfahrung aus dem Ochsner Cup, dass unsere Gegner aus Flims Trin von der ersten Sekunde an voll spielen.
Nach einer kurzen Aufwärmphase beginnt das Spiel hektisch. Unsere Girls bezeichnen tatsächlich anfängliche Mühe mit dem Auftakt der Gegner. Und so ziehen die Gegner innert 5 Minuten mit 2 Goals davon. Doch wie auch schon im vorherigen Spiel, sind unsere Girls dessen bewusst, dass im Unihockey alles möglich ist, sowieso wenn man erst 5 Minuten gespielt hat. Nach 05:16 Minuten trifft Felsberg zum ersten Goal. Zur Pause trennen wir uns mit 2:3.
Die Pausen-Besprechung zeigt umgehend ihre Wirkung. Nach der Pause wird nicht lange gefackelt und der Ball fliegt bereits nach 1 Minute Spielzeit ins gegnerische Netz. Man würde fast meinen, dass die Girls anschliessend im Rausch gespielt haben. Sie spielen schöne Pässe, sie helfen einander, sie rufen einander zu, sie delegieren und sie erobern gar vor dem gegnerischen Goal mehrmals den Ball. Ihr Einsatz wird verdient belohnt: Goal um Goal fällt. So sind es auch Flims Trin Unihockey, welche unsere Girls laufen lassen. Von den 9 erzielten Goals ist 1 einziges Goal mit Assist geschossen worden.

Spieler Irina, Selina, Seraina, Cilia, Lara, Mia
Goalie Ray
Goals Felsberg 05:16 Selina, 09:03 Selina, 16:11 Irina, 18:20 Lara, 18:34 Irina, 21:50 Mia, 22:28 Seraina, 26:47 Selina (Seraina), 29:20 Lara
Goals Gegner 01:08, 04:30, 14:10, 23:00
Schlussresultat 9:4

Schlusswort
Unsere Meisterschaftsrunde ist geglückt. Die Mädchen sind zurecht sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Natürlich auch darum, weil sie den Jungs «gezeigt» haben, dass die Girls-Mannschaft mit Boy-Goalie Ray eben auch ohne die Jungs spielen können. DANKE den einzelnen Jungs aus Team Unihockey schwarz, dass ihr bei den beiden Spielen der Girls dabei wart. Die Girls werden sich revanchieren!

Sportlicher Gruss
Ruedi, Katja

Startseite