Startseite

D-Junioren: Der Beweis, dass man die stärksten Gegner ärgern kann…

Als vorletzten Gegner der Qualifikationsrunde wartete in der Turnhalle Arcaden in Davos der Gruppenleader Calanda Flyers Trimmis auf die Felsberger. Felsberg begann sehr konzentriert und führte durch zwei Treffer von Rico (3‘ und 8‘) hochverdient mit einem Zweitorevorsprung nach den ersten fünfzehn Minuten. Nach der Pause erhöhte Captain Noah auf 3:0 bevor in der 18. Minute die Trimmiser verkürzen konnten. Die Antwort von Unihockey Felsberg kam postwendend durch einen Energieanfall von Rico (22‘, 4:1). Das Spiel war entschieden. In der Schlussphase krönten die Felsberger eine sehr gute Leistung mit weiteren drei Treffern und liessen sich von Ihren Fans feiern.

Unihockey Felsberg – Calanda Flyers Trimmis 7:1 (2:0, 5:1)

3‘ Rico (Noah) 1:0, 8’ Rico (Noah) 2:0, 18’ Noah (Rico) 3:0, 20‘ 3:1, 22‘ Rico 4:1, 23‘ Nino (Armon) 5:1, 27‘ Nico D. (Céline) 6:1, 28’ Nino 7:1.

Unihockey Felsberg: Nando; Céline, Noah, Rico; Armon, Jann E., Nico D.; Timon, Nino, Luca B.; Yves, Timo L., Michael, Timo A.; Ersatz : Jann B..

Bemerkungen: 9. Januar 2016, Turnhalle Arcaden Davos, Anpfiff 12:20 Uhr. Unihockey Felsberg ohne Nelson (abwesend). Meisterschaftsdebüt von Rico.

Beim letzten „Qualispiel“ gegen den zweitplatzierten Alligator schwarz forderten die Trainer die gleiche Konzentration und Aufmerksamkeit wie gegen Trimmis. Dies konnte von den Spieler zu Spielbeginn aber nicht umgesetzt werden. In der ersten Hälfte wurde die nötige Aggressivität und Disziplin vermisst. Alligator ging bereits nach drei Minuten durch ein Freistosstor in Führung. Der Ball „durchlochte“ die Felsberger „Mauer“. Dank einer sehr guten Leistung behielt Torhüter Jann sein Team aber im Spiel. Zur Pause verlangten die Trainer eine Steigerung. Die zweite Hälfte war nur vierzig Sekunden alt und die Malanser erhöhten den Vorsprung auf zwei Tore. Felsberg konnte aber reagieren, bis zur 23. Minute wurde der Spielstand ausgeglichen. Alligator erzielte in der 25. Minute das 2:3 bevor Felsberg erneut ausgleichen konnte zum 3:3 (27‘). Die Intensität nahm zu und Malans ging wieder in Führung (3:4). Zu diesem Zeitpunkt glaubten nicht mehr viele an eine Wende. Aber der Erste Felsberger Block wehrte sich gegen die erste Saisonniederlage vehement und erzielte das 4:4 in der 30‘ Minute. Gleich nach dem Ausgleich fünfundfünfzig Sekunden vor Schluss nahmen die Felsberger Trainer das Time-Out und postwendend gewährten auch die Alligator-Trainer Ihren besten Kräften weitere dreissig Sekunden Pause. Die Schlussphase war ein echter Schlagabtausch und das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Das vielumjubelten Goldengoal erzielte Rico einunddreissig Sekunden vor Schluss. Die Spielstarken Alligatoren forderten mit Ihrem Kombinationsspiel die Felsberger enorm und zeigten ihnen was auf dieser Stufe spielerisch möglich ist. Es war das bis jetzt beste und intensivste Spiel dieser Saison. Ende Januar 2016 startet die Finalrunde und solche Spiele könnten der Regel entsprechen. Den Felsberger Trainern wird die Arbeit nicht ausgehen. Die junge Felsberger Mannschaft beendet eine hervorragende Qualifikationsrunde ungeschlagen auf dem zweiten Platz mit gleich vielen Punkten wie „Qualisieger“ Trimmis und vor Alligator Malans schwarz. Stark!

Unihockey Felsberg – Alligator Malans schwarz 5:4 (0:1, 5:3)

3‘ 0:1, 16‘ 0:2, 18‘ Rico (Noah) 1:2, 23‘ Noah (Rico) 2:2, 25‘ 2:3, 27‘ Rico 3:3, 29‘ 3:4, 30‘ (29.05) Rico (Noah) 4:4, 30‘ (29.29) Rico 5:4.

Unihockey Felsberg: Jann B. (Nando); Céline, Noah, Rico; Armon, Jann E., Nico D.; Timon, Nino, Luca B.; Ersatz: Yves, Timo A., Michael, Timo L..

Bemerkungen: 9. Januar 2016, Turnhalle Arcaden Davos, Anpfiff 15:20 Uhr. Unihockey Felsberg ohne Nelson (abwesend).

D-Junioren_Davos_4  D-Junioren_Davos_5

Startseite