Startseite

D-Junioren Meisterschaft BUV: Finalrunde Teil 1 und 2

Am 11.01.2015 und am 7.2.2015 fanden die ersten beiden Runden der Finalrunde in Domat/Ems resp. Chur statt.

In dieser Finalrunde treffen die 10 besten der insgesamt 21 D-Teams aufeinander.
Der Modus sieht vor, dass jeder einmal gegen jeden spielt.
So wird dann nach bis zum 11.4.2015 in insgesamt vier Tages-Runden der Bündnermeister ermittelt.

Domat/Ems, 11.1.2015
Gleich im ersten Spiel der Finalrunde trafen wir auf Alligator Malans grün. Diesen Gegner konnten wir in der aktuellen Saison zweimal sehr knapp und nur mit viel Mühe mit jeweils 4:3 besiegen.
In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel, konnten wir leider die frühe 2:0 Führung der Alligatoren nicht mehr ganz aufholen und verloren trotz gutem Kampf äusserst knapp mit 1:2.

Weniger Mühe hatten wir dann im Derby gegen Domat/Ems, wo wir nie die Kontrolle übers Spiel verloren und uns schliesslich souverän mit 10:4 durchsetzen konnten.

Im dritten Spiel des Tages trafen wir auf Arosa. Ein zähes Spiel, auf des Messers schneide kippte schliesslich im entscheidenden Moment auf unsere Seite.
So konnten wir uns zum Schluss über einen 5:4 Sieg jubeln und uns zum Schluss des Tages über 4 Punkte aus drei Spielen freuen.

 

 

Chur, 7.2.2015
Mit Flims erwartete uns am zweiten Turnier-Tag der Finalrunde ein Gegner, welchen wir im Dezember relativ sicher mit 7:4 bezwingen konnten.
Wir starteten eigentlich mit guten Spielzügen und Aktionen ins Spiel und hatten ein klares Chancenplus. Leider trafen wir aber nicht ins Netz. Und so kam es wie es sich keiner wünscht, Flims führte zur Pause mit 3:0.
Uns war bewusst, dass wir nun unser Visier besser einstellen müssen, damit die Tore endlich fallen würden.
Unser beiden ersten Treffer zum 1:3 und zum 2:4 konterten die Flimser jeweils umgehend mit dem vierten resp. fünften Treffer.
Nach dem 2:5 fünf Minuten vor Schluss, hiess es jetzt Vollgas geben und alles auf eine Karte setzen.
Die Aufholjagd gelang insofern, dass es gut zwei Minuten vor Schluss nur noch 4:5 stand.
Leider fehlte uns zum Schluss das entscheidende quäntchen Glück und unser Schlussfeuerwerk endete mit dem sechsten Flimser Treffer ins leere Tor. Gut gekämpft, zwei- bis dreimal so viele Chancen wie der Gegner gehabt und trotzdem verloren, so das leider etwas betrübende Fazit des Spiels.

Wir hatten allerdings bereits im nächsten Spiel gegen Chur weiss die Gelegenheit es besser zu machen und unsere Chancen besser zu nutzen.
Wieder neu motiviert starteten wir ins zweite Spiel des Tages. Eine Felsberger Vollgas-Truppe präsentierte sich auf dem Spielfeld und liess den Churern nicht den Hauch einer Chance. Den Pausenstand von 10:3 vermochten wir bis zum Schluss sogar in ein 17:3 auszubauen und so unser etwas angeschlagenes Ego wieder aufzumuntern.

Das Fazit der ersten Hälfte der Finalrunde ist so, dass wir mit drei Siegen aus fünf Spielen auf Platz 4 der 10 Teams durchaus noch Chancen haben, einen der begehrten drei Plätze auf dem Podest zu ergattern. Mit Sicherheit kann aber gesagt werden, dass es sehr schwierig werden wird, weil die Gegner in der Finalrunde wirklich sehr stark sind.
Wir arbeiten aber wöchentlich daran, besser zu werden, Freunde am Unihockey zu haben und mit viel Bewegung etwas für unsere Gesundheit zu tun.
one team – one spirit – one mission (the mission is called Rust)

Startseite