Startseite

D-Junioren Meisterschaft BUV: Start geglückt

Am Samstag, 25.10.2014 ging es nun nach einer sehr guten Vorbereitung endlich los mit dem Meisterschaftsbetrieb der D-Junioren/innen.

Die 21 D-Juniorenteams aus dem Bündner Unihockeyverband werden in einer ersten Phase in zwei Gruppen eingeteilt und spielen dort an vier Spieltagen, um sich möglichst in den ersten fünf Rängen zu platzieren.
Sollte dies der Fall sein, wird dann ab Januar in der sogenannten Finalrunde um den Bündnermeistertitel gekämpft.
Die Gruppenränge 6-11 spielen in der sogenannten Challengerunde ihre weiteren vier Turniere.

Das Ziel unserer Felsberger D-.Junioren/-innen  ist es nach dem sehr überraschenden und sehr guten letztjährigen 4ten Platz in der Endabrechnung der Finalrunde, dieses Jahr erneut um die Spitzenplätze mitspielen zu können. Das Team musste ein paar wichtige Abgänge verzeichnen, konnte aber mit neuen Spielern ergänzt werden.
Die 15 Jungen und 2 Mädchen der Jahrgänge 2003 +2004 trainieren seit Mai zusammen mit Ihren drei Trainern darauf hin, an das Speil aus dem letzten Jahr anknüpfen zu können, oder gar noch besser zu werden.

Bei den ersten beiden Spiele gegen Domat/Ems rot und Chur Unihockey orange ist das absolut gelungen.
Gegen die sehr jungen und unerfahrenen Emser gab es einen 27:0 Sieg und gegen Hauptstädter aus Chur nach dem Pausenstand von 2:2 einen schlussendlich doch auch deutlichen 9:2 Erfolg.

Nun sind wir gespannt, was die kommenden drei Meisterschaftsrunden bis Weihnachten noch bringen, und ob sich die Mannschaft dann ab Januar tatsächlich mit den besten Bündner Teams in der Finalrunde messen darf.

Startseite