Startseite

D-Junioren Meisterschaft BUV: zu-Null in beiden Spielen

Am Sonntag, 02.11.2014 bei schönstem Herbstwetter durften wir in Schiers unsere Meisterschaftsspiele Nummer 3 + 4 bestreiten.

Im ersten Spiel gegen die Hurricains Glarnerland, einem Gegner, welcher sehr jung und unerfahren wirkte, konnten unsere Mädchen und Knaben diverse Spielzüge aus dem Training im Spiel versuchen umzusetzen.

Dies gelang Phasenweise hervorragend und es resultierte ein eindeutiger 17:0 Sieg.

In der zweiten Partie gegen Chur rot dauerte es ganze elf Minuten bis zum ersten Tor, obwohl eigentlich nur auf ein Tor (das Churer) gespielt wurde. Abermals wurden beste Chancen vergeben oder durch die hervorragende Torfrau aus Chur zu nichte gemacht. Als dann der Bann endlich gebrochen war, stellten sich auch die Torerfolge Im 3-Minuten-Takt ein. Das für die Trainer sehr erfreuliche zu Null konnte gesichert werden und mit bis zum Schluss insgesamt sieben Treffern ins gegnerische Gehäuse resultierte ein klares 7:0.

Das Fazit der beiden Spiele ist: Wer mit total 24:0 nach hause geht hat sicher nicht alles schlecht gemacht und trotzdem sah man doch, dass es in Sachen Abschluss und Präzision noch einiges an Verbesserungspotential geben würde. Wir sind daher gespannt wie es an der nächsten Runde am 23.11.2014 in Felsberg sein wird, wenn wir dann gegen Flims, Ems und Davos antreten dürfen.

Gespannt darf man auch auf das Testspiel am 13.11. gegen unsere Freunde von Chur schwarz sein. Das sind jeweils Spiele, welche auf des Messers schneide stehen und zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander treffen.

Startseite