Startseite

D-Junioren: Mit der ersten Saisonniederlage in Chur

Nach dem sehr erfolgreichen Start in Felsberg vor einer Woche spielten die Felsberger in der Turnhalle der Gewerbeschule in Chur das vierte Finalrundenspiel gegen die Iron Marmots Davos (Qualifikationsrunde Gruppe B, 4. Platz). Leider präsentierte sich Felsberg mit ein paar nicht ganz gesunden Spielern. Die Felsberger Trainer entschieden sich somit Nino zu schonen und mit zwei Verteidigern und vier offensiven Linien zu spielen. Unihockey Felsberg begann fehlerhaft. Die Iron Marmots spielten von Anfang an sehr aggressiv. In der fünften Minute wurde jedoch mit der Aggressivität übertrieben. Noah wurde hart angegangen. Der Schiedsrichter entschied sich zu Recht für einen Penalty. Nino stand von der Bank auf, nahm Anlauf, erzielte das 0:1 und setzte sich wieder auf die Bank. Seine Mitspieler kamen danach besser ins Spiel. Noah erhöhte auf Pass von Céline zwei Minuten vor der Pause auf 0:2. In der zweiten Hälfte versuchte Felsberg das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang nicht schlecht und am Schluss resultierte ein sehr erkämpfter aber souveräner Sieg.

IM Davos – Unihockey Felsberg 1:4 (0:2, 1:2)

5‘ Nino (Penalty) 0:1, 13’ Noah (Céline) 0:2, 16’ Noah (Nico) 0:3, 20‘ 1:3, 27‘ Nico (Noah) 1:4.
Unihockey Felsberg: Jann B. (Nelson); Céline; Timon; Noah, Nico; Luca B., Armon; Jann E., Yves.; Timo A, Timo L.; Michael; Ersatz: Nino (krankheitshalber geschont).
Bemerkungen: 7. Februar 2016, Turnhalle Gewerbeschule Chur, Anpfiff 13:00 Uhr. Unihockey Felsberg ohne Nando und Rico (beide abwesend).

 

Für das zweite Tagesspiel standen sich Unihockey Felsberg und die „weissen“ Hausherren (Qualifikationsrunde Gruppe A, 3. Platz) gegenüber. Den Churern war das Finalrundendebüt in Felsberg (letzten Samstag) nicht geglückt. Sie konnten keine Punkte einfahren. Sie verloren aber zweimal nur äusserst knapp. Mit der heutigen Felsberger Tagesform wusste man, dass es ein sehr schwieriger Match werden würde. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchten keinen unnötigen Fehler zu begehen. Torchancen waren eher Mangelware. In der zehnten Minute fuhr Felsberg mit Nino einen schnellen Konter. Er bediente Luca B. mustergültig und dieser schoss Felsberg in Front. Nach der Pause vergass die Felsberger Defensive (17‘) einen Stürmer im Slot vor Nando und prompt stand es 1:1. Danach hatten beide Mannschaften einige Möglichkeiten, aber die zwei Torhüter (Torumrandung sei auch Dank) hielten dicht. In der Schlussphase wurde Chur Unihockey weiss etwas stärker. Unihockey Felsberg vergass knapp vier Minuten vor Schluss einen weiteren Gegner im Slot. Dieser schoss das wegweisende 1:2 unter die Latte. Felsberg kämpfte weiter, in der letzten Minute auch ohne Torhüter und mit vier Feldspielern, aber ohne noch wirklich gefährlich zu werden. Die erste und sehr knappe Saisonniederlage war Tatsache und die Stimmung in der Kabine etwas getrübt. Man versuchte aber den Kids das positive zu zeigen, dass man gegen einen älteren Gegner mithalten und ihn fordern konnte. Die Tabelle wird nun vom amtierenden Meister Alligator Malans schwarz (ohne Verlustpunkte) geführt. Flims und Felsberg folgen an der zweiten Stelle. Nächsten Samstag kommt es zum „Knüller“ gegen die Alligatoren in Cazis. Sollten alle Felsberger Spieler wieder fit sein, kann man sich auf einen sehr spannenden Match auf höchstem D-Niveau freuen.

Unihockey Felsberg – Chur Unihockey weiss 1:2 (1:0, 0:2)

10‘ Luca B. (Nino) 1:0; 17‘ 1:1, 26‘ 1:2.
Unihockey Felsberg: Nando; Céline, Noah, Nico; Timon, Nino, Luca B.; Armon, Jann E., Timo A.; Ersatz: Jann B., Michael, Nelson, Timo L. und Yves.
Bemerkungen: 7. Februar 2016, Turnhalle Gewerbeschule Chur, Anpfiff 15:00 Uhr. Unihockey Felsberg Rico (abwesend).

D-Junioren_Chur

Startseite