Startseite

D-Junioren: Spannung pur in Trimmis und Showdown in Felsberg

Am Samstag, 18. März 2017 wurde die dritte Finalrunde in der Trimmiser Doppelturnhalle ausgetragen. Im Spiel Alligator Malans schwarz gegen Unihockey Felsberg trafen (zu diesem Zeitpunkt) der beste Sturm auf die beste Verteidigung. Gegen die schwarzen Alligatoren (Qualifikationsrunde Gruppe A, 5. Platz) begannen die Felsberger mit einem Traumtor. Nach nur Zweiunddreissig Sekunden verwertete Luca C. das Zuspiel von Noah volley sensationell. Gutes Omen? Leider Nein. Unihockey Felsberg kreierte Chance um Chance, aber die Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor wurde in der Kabine vergessen. Hingegen zeigten sich die Alligatoren enorm effizient. Nicht umsonst haben sie die meisten Tore der Liga erzielt. Die 1:2 Führung (4‘) durch Nico D. glichen die Malanser in der letzten Minute vor der Pause wieder aus. Somit endete die erste Hälfte 2:2. Das schmale und kürzere Spielfeld erschwerte das Kombinationsspiel des Tabellenleaders. In den zweiten Fünfzehnminuten trafen wiederum die Schwarz-Blauen zuerst. Jann war mit einem Drehschuss erfolgsreich (18‘). Alligator Malans schwarz scorte drei Minuten später den erneuten Ausgleich und ging knapp vier Minuten vor Schluss im Powerplay erstmals in Führung (4:3). Die Felsberger Trainercrew plante nach dem Time-Out mit vier Feldspielern und ohne Torhüter zu agieren. Der erste Felsberger Block hatte aber anscheinend etwas dagegen und schoss innerhalb von achtzehn(!) Sekunden zwei Goals und stellte das Resultat auf dem Kopf. Nun waren es die Alligator Trainern, die ihr Team ohne Torhüter und mit vier Feldspielern spielen liessen. Zwischenzeitlich hatte Unihockey Felsberg ihren Torhüter ausgewechselt. Livio, nachdem seine Kollegen das Empty Netter nicht reüssierten, sicherte seinem Team mit zwei unglaublichen Big Saves in den letzten dreissig Sekunden den Sieg. Die zwei Mannschaften boten hochkarätige Unterhaltung und die vielen anwesenden Fans konnten wahrlich spüren was Spannung pur heisst… Bravo Kids!

img_1122
Alligator Malans schwarz – Unihockey Felsberg 4:5 (2:2, 2:3)

1‘ Luca C. (Noah) 0:1, 4‘ 1:1, 4‘ Nico D. (Jann) 1:2, 15‘ 2:2, 18‘ Jann 2:3, 21‘ 3:3, 26‘ 4:3 (Unihockey Felsberg in Unterzahl), 29‘ Luca C. (Céline) 4:4, 29‘ Noah (Céline) 4:5. Unihockey Felsberg: Nelson (Livio); Céline, Noah, Luca C.; Armon, Nico D., Jann; Timon, Yves, Luca B. (Nico R.). Bemerkungen: 18. März 2017, Doppelturnhalle, Trimmis, Anpfiff 11:40 Uhr. Unihockey Felsberg ohne Lenny und Pascal (Ersatz) sowie Irina, Leon, Michael und Ray (nicht im Aufgebot). Strafen: AMS 2‘, UHF 2‘.

Nach der langen Pause war Unihockey Felsberg um 14:20 Uhr gegen Chur Unihockey rot (Qualifikationsrunde Gruppe B, 3. Platz) bereit anzutreten. Die zwei Teams spielten in der Qualifikation bereits am 18. Dezember 2016 in Schiers gegeneinander. Damals gewann Felsberg deutlich mit 10:5. Die Trainer warnten ihre Spieler vor dem Spitzenkampf, die talentierten Churer nicht zu unterschätzen. Chur rot war in der Finalrunde die einzige ungeschlagene Mannschaft geblieben. Felsberg (in Pink) startete gut und ging durch die Tore von Nico R., und einem Doppelpack von Luca C. mit 0:3 in Führung. Chur rot konnte noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte halfen zwei unglückliche Entscheide der ansonsten starken Schiedsrichter Chur Unihockey bei der Aufholjagd. Aber die Schuld dem Schiedsrichter zu geben, wäre völlig falsch. Das Problem lag viel mehr in der ungenügenden Chancenauswertung (wie bereits im Tagesspiel eins). Das 5:5 erzielte Chur rot acht Minuten vor Schluss. Nun stieg die Spannung… Unihockey Felsberg wollte unbedingt gewinnen und suchte in der Schlussphase vehement das Goldengoal. Knapp zwei Minuten vor dem Ende landete ein Drehschuss der Felsberger an der Latte. Es wurde gut kombiniert und mehrere hundertprozentige Möglichkeiten ausgespielt, aber die letzte Konsequent im Abschluss wurde leider vermisst. Am Schluss gab es keinen Sieger und Besiegten. Die jungen Churer schafften verdient eine kleine Überraschung. Dieses Team hat eine rosige Zukunft vor sich. Die unmittelbare Zukunft wird nun zeigen wie der neue Bündnermeister heissen wird. Chur Unihockey schwarz (Tordifferenz +14) und Unihockey Felsberg (Tordifferenz +11) führen gemeinsam die Tabelle an und stehen in der Poleposition. Die anderen lauern dahinter. Der Showdown in Felsberg in zwei Wochen verspricht Spannung pur… und eine verwertete Torchance oder eben nicht könnte den Unterschied ausmachen. Alle Beteiligten sollten sich freuen es ist eine tolle Meisterschaft!

img_4877
Chur Unihockey rot – Unihockey Felsberg 5:5 (1:3, 4:2)

5’ Nico R. 0:1, 7’ Luca C. (Céline) 0:2, 9‘ Luca C. (Noah) 0:3, 14’ 1:3, 16‘ 2:3 (Unihockey Felsberg in Unterzahl), 17’ Luca C. (Noah) 2:4, 18’ 3:4, 19’ Jann 3:5, 20‘ 4:5, 22‘ 5:5. Unihockey Felsberg: Livio; Pascal (Timon), Nico D., Jann; Céline, Noah, Luca C.; Armon, Luca B., Nico R.. Bemerkungen: 18. März 2017, Doppelturnhalle, Trimmis, Anpfiff 14:20 Uhr. Unihockey Felsberg ohne Lenny, Nelson und Yves (Ersatz) sowie Irina, Leon, Michael und Ray (nicht im Aufgebot). Strafen: CUR 0‘, UHF 4‘.

Startseite