Startseite

Der Weg der D-Junioren bis zum Stockschlag.ch Cup 2015

Am Dienstag, 11. August 2015 ging die Vorbereitung der neuen Saison für die D-Junioren los. Mit bereits vier Sommertrainings in den Beinen stand am Samstag, 22. August 2015 ein Teamanlass auf dem Programm. Die jungen Felsberger fuhren mit dem Zug von Felsberg nach Valendas. Von dort aus wanderten sie nach Ilanz in die „Badi“. Die Freude am Baden war so gross, dass gewisse Junioren sogar vergassen, am Mittag zu essen. Nach einem Volleyballspiel, diversen Ping Pong Rundläufen und einem richtig langen „Tschuttimatch“, sowie diversen Sprüngen von den Sprungbrettern kehrten die D-Junioren richtig Valendas zurück. Dort stiegen sie wiederum in den Zug nach Felsberg, wo die Eltern auf ihre müden Kinder warteten. Der Anlass war, auch dank prächtigem Wetter, geglückt.

D-Junioren

Nach weiteren zwei Wochen Training nahmen die D-Junioren an ihrem ersten Vorbereitungstournier in Schiers (5. September 2015) teil. Vor Tournierbeginn waren die Kids sehr nervös, das Debüt als D-Spieler war für sie etwas Spezielles. Aber sobald das erste Spiel angepfiffen wurde, spürte man keine Nervosität mehr. Das erste Spiel gegen Sarganserland I ging 2:4 verloren. Die Felsberger konnten sich aber im zweiten Spiel prompt rehabilitieren und schlugen Alligator Malans rot mit 4:1. Gegen die Flyers aus Trimmis wurde in der letzten Minute ein zwei Tore Vorsprung aus der Hand gegeben. Das Spiel endete 2:2. Danach feierten die Felsberger den zweiten Tagessieg (5:0) gegen die Hurricanes aus Glarnerland. Der letzte Qualifikation-Match gegen Alligator weiss endete 2:2. Somit beendeten die D-Junioren die Vorrunde mit 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem vierten Platz. Im Viertelfinal spielten sie gegen den amtierenden D-Bündnermeister Alligator Malans schwarz. Die Felsberger konnten gegen Alligator schwarz früh in Führung gehen. Das Resultat blieb bis mehr als zwei Minuten vor Schluss unverändert. Die Malanser trafen aber in den letzten 120 Sekunden zwei Mal und qualifizierten sich für das Halbfinal. Die ersten Erfahrungen als D-Junioren waren Geschichte. Die Felsberger waren jedem Gegner mindestens ebenbürtig und allen wurde klar, dass das Potential vorhanden ist, obgleich es noch viel zu verbessern gibt. An der Stockschlag.ch Challenge 2015 Schiers spielte Felsberg wie folgt: Beglinger, Gurt, Schmelletin; Vaerini, Gredig, Oechsle; Grünenfelder, Rohrer, Baffioni; Carnot, Ellemunter, Huggler, Derungs, Dux. Felsberg ohne Ambühl (verletz) und Losavio (abwesend).

Nach diesem Samstag wurde fleissig weitertrainiert. Nun werden wir am Sonntag, 4. Oktober 2015 am Heim-Vorbereitungstournier, „Stockschlag.ch Cup 2015“, sehen wie sich die Kids weiterentwickelt haben. Man darf gespannt sein…

D-Jun-Sticks

Mario Vaerini

Startseite