Startseite

E-Kids Abschluss-Turnier – Piccolo Cup in Chur

Am Sonntag, 5. Mai 2019 gaben die E-Kids bei ihrem letzten Turnier in der Zusammenstellung der Saison 2018/19 richtig Vollgas.

Während wir die Spiele der Meisterschaft jeweils mit zwei Teams (Team Blau und Team Schwarz) bestritten, reisten wir als Schwarz-Blau-Felsberg nach Chur. Dies weil sich nur 9 Kids für das letzte Turnier angemeldet hatten. Eine zusätzliche Schwierigkeit für die Kids war, dass mit 8 Feldspielern die Linien immer wechseln. Das heisst es spielen immer unterschiedliche 3 Kids auf dem Feld zusammen.

Bei frostigen Temperaturen liefen wir morgens um acht draussen ein in der Hoffnung, wach und fit für das erste Spiel gegen Chur Schwarz zu sein. Und wir waren fit und parat. Wir zeigten schönstes Unihockey dieser Stufe und gewannen auf verdient mit 7 zu 2.

Nach einer längeren Pause stand dann unser zweites Spiel gegen Alligator rot auf dem Programm. Wir waren von Anfang an voll gefordert und kämpften um jeden Ball, jeder Zweikampf wurde mit viel Energie und Wille bestritten, wunderschöne Auslösungen und Abschlüsse gespielt. Die Kids haben miteinander und für einander gespielt. In den letzten Minuten vor Schluss stand es dann 4 zu 4. Die Emotionen gingen bei den Spielern, Trainer und auch beim Publikum hoch. Adrenalin pur – 10 Sekunden vor Schluss kann dann der Siegestreffer für unsere Kids.

Nach nur einer viertel Stunde Pause haben wir uns für unser drittes Spiel gegen Chur orange parat gemacht. Hier zeigte sich schnell, wer hier der Herr auf dem Platz war. Der Gegner liess und mehr Platz und wir konnten wiederum die schönsten Kombinationen spielen und auch die Toren fielen fortan. Das zehnte Goal war auch durch Moreno gefallen, was im Normalfall einen feinen Kuchen im nächsten Training bedeutet, da es in dieser Formation jedoch kein nächstes Training gibt, beschenkte Ladina jedes Kind mit einem Gummibärli-Säckli. Vielen Dank! Das Schlussresultat war dann entsprechend hoch mit 14 zu 4.

Beflügelt und strotzend von Selbstvertrauen gingen wir wiederum nach kurzer Pause unser letztes Spiel an. Der Gegner war Chur rot. Auch hier konnten wir von Anfang an wieder unser Spiel machen. Die Kids spielten wiederum miteinander und für einander. Schöne Kombination wurden unserem grossartigen Fanclub aus Eltern, Verwandten und Freunden gezeigt. Das Resultat nach 2 mal 12 Minuten war dann auch verdient mit 7 zu 3.

Wir Trainer möchten euch Kids für den sensationellen Erfolg von heute gratulieren und danken herzlich für euren Einsatz. Wenn es eine Rangliste gegeben hätte, wärt ihr auf dem obersten Podest Platz. Für uns Trainer der E-Kids war das ein mea toller Abschluss der Saison. Auch den Eltern möchten wir für eurer Vertrauen und eure Unterstützung danken.

Alles Gute für die Zukunft
Eure E-Trainer

  

Startseite