Startseite

Gelungener Saisonauftakt – Stockschlag Challenge in Schiers

„Miar sind stark mit Ball und Stock, zum gwünna hend miar mega Bock. gooo Felsberg gooo“

Mit diesem Slogan und Kampfspruch sind die Felsberger D- Juniorinnen und Junioren an der Stockschlag Challenge in Schiers in die Saison 2019 gestartet. 

Die Challenge bedeutete der erste „Ernstkampf“ in der neuen Team-Besetzung. Wir sind mit 14 motivierten Feldspielerinnen und Spieler und zwei Goalis nach Schiers gereist.  Da wir selber noch nicht recht wussten wo wir stehen, ging es vor allem auch darum, herauszufinden wo unsere Stärken und Schwächen sind. So bildeten wir fünf Blocks. Von diesen spielten jeweils drei Blocks pro Spiel. In der Gruppenphase standen fünf Spiele auf dem Programm.  So kamen alle Kinder zu gleich vielen Einsätzen.

 

Datum 08. September 2019
Anlass Stockschlag Challenge 2019
Organisator UHC Alligator Malans
Austragungsort Turnhalle Oberhof, Schiers
Spielzeit 1 x 15 Minuten
Aufgebot Andri, Cilia, Enea, Fabio, Gianin, Ilana, Jan, Lara, Lars, Mauro, Mia, Mika, Nico, Salvatore, Selina, Seraina
Abwesend Andrin, Duri, Luca, Nando
Coaches Beat, Nico Derungs (Ersatz Ruedi), Patrick Albin (Ersatz Niky)

 

11:30 Uhr, Unihockey Felsberg – UHC Sarganserland

Um 11:30 Uhr ging es los. In einem hart umkämpften Spiel gegen den UHC Sarganserland, in dem sich die beiden Mannschaften nichts schenkten, resultierte ein 1: 1. Trotz vielen vergebenen Chancen und auch wenn da mehr drin gelegen wäre, haben die zusammengestellten Blocks gut funktioniert und die jüngeren Teammitglieder haben sich nahtlos eingefügt.

Goals Felsberg 02:30 Lara (Fabio)
Goals Gegner 1 Goal, Zeit nicht notiert
Schlussresultat 1 : 1

 

12:30 Uhr, Unihockey Felsberg – Alligator rot

Im zweiten Gruppenspiel gegen die „roten Alligatoren“ war das Spiel ebenfalls auf Messers-Schneide. Unser Team ging mit 1:0 in Führung. Doch bloss 10 Sekunden später konnten die Alligatoren ausgleichen.  1:37 Minuten vor Schluss erzielten wir nochmals ein Tor. Doch wie es so ist…Das Spiel ist erst zu Ende, wenn die Schlusssirene ertönt. So erhielten wir nochmals einen Gegentreffer und beendeten das Spiel erneut mit einem Unentschieden.

Goals Felsberg 09:45 Mia (Mauro), 13:23 Lars (Mauro)
Goals Gegner 09:55, 13:41
Schlussresultat 2 : 2

 

13:30 Uhr, UHC Domat/Ems gelb – Unihockey Felsberg

Nun bekamen wir es mit dem UHC Domat/Ems gelb zu tun.  Die Emser liessen uns viele Freiräume und wir konnten ein schönes Passspiel aufziehen. Auf einmal fanden auch die Schüsse das Tor. So gewannen wir den Match mit 1:8.

Goals Felsberg 00:50 Jan, 01:40 Lars, 05:30 Mauro (Mia), 06:09 Lars, 09:05 Jan, 09:36 Jan, 10:50 Mia (Lars), 11:20 Selina (Nico)
Goals Gegner 06:40
Schlussresultat 1 : 8

 

14:50 Uhr, Unihockey Felsberg – Alligator weiss

Im vierten Gruppenspiel hiess unser Gegner „Alligator weiss“. Nach drei Spielen war bei uns in der Anfangsphase die Konzentration ein wenig weg.  Nach nur 2 Minuten Spielzeit hiess es 3:0 für die Alligatoren. Was dann passierte ist der Mannschaft sehr hoch anzurechnen. Auf einmal war er wieder da. Dieser unbedingte Wille für den Sieg. Aufgeben war keine Option mehr! Nach einen Eigengoal der Alligatoren schafften wir in der 5 Spielminute den Anschlusstreffer. Eine Minute später den Ausgleich zum 3:3. In den Köpfen der Spieler hämmerte der Slogan, „Miar sind stark mit Ball und Stock, zum gwünna hend miar mega Bock. gooo Felsberg gooo“ Und tatsächlich…50 Sekunden vor Schluss gelang uns das Siegestor. Das Team hat unheimlich Moral gezeigt und noch einen 0:3 Rückstand aufgeholt. Bravo!

Goals Felsberg 02:50 Gegner (Eigentor), 04:45 Lars, 05:45 Fabio, 14:10 Nico (Mika)
Goals Gegner 00:55, 01:23, 01:48
Schlussresultat 4 : 3

 

15:30 Uhr, Trimmis grün – Unihockey Felsberg

Trimmis grün hiess im fünften Gruppenspiel unser Gegenspieler. Wie bei beinahe allen anderen Spielen, war es auch gegen die Trimmiser nicht einfach.  Wir schossen das erste Goal, konnten den Vorsprung aber nicht lange halten.  Die Trimmiser gingen im Anschluss gar in Führung. In der 8 Minute konnten wir wieder ausgleichen. Bis 4 Minuten vor Schluss das 3:2 für Trimmis erfolgte. Im Anschluss kam der Kampfgeist nochmals auf. Zwei Minuten vor Schluss gelang uns dann der Ausgleich zum 3:3 was auch das Schlussresultat und der Einzug in die ¼- Finals bedeutete.

Goals Felsberg 01:37 Mika (Ilana), 07:18 Selina (Enea), 12:49 Andri
Goals Gegner 03:05, 05:26, 10:36
Schlussresultat 3 : 3

 

17:10 Uhr, Alligator gelb – Unihockey Felsberg

Wir schlossen unsere Gruppe (A) auf dem 3 Rang ab und bekamen es im ¼- Final mit dem Gruppenzweiten der Gruppe (B), dem Team Alligator gelb zu tun.
Leider haben wir auch da den Anfang ein wenig verschlafen. Nach 3 Minuten waren wir mit 0:2 im Rückstand. Wir warfen alles nach vorne und nur dank starken Goali- Leistungen bekamen wir keine Gegentreffer mehr. In der 7 Spielminute gelang uns noch der Anschlusstreffer. Leider schafften wir es aber nicht mehr das Blatt zu wenden und der ¼ Final war für uns bei einem Spielstand von 2:1 Endstation.

Goals Felsberg 06:39 Fabio (Andri)
Goals Gegner 00:30, 02:39
Schlussresultat 2 : 1

 

Schlusswort
Die D- Junis haben ein super Tournier gezeigt. Sie haben Zusammenhalt, Charakter, Team- und Kampfgeist bewiesen.  Wir dürfen stolz auf dieses Team sein.

 

 

Sportlicher Gruss
Eure Coaches
Beat (Schreibender), Nico, Patrick

Startseite