Startseite

Jeder Rappen zählt 2014, für Familien auf der Flucht

Um das gesammelte Geld von den beiden Meisterschaftsrunden in Felsberg vom 22. und 23. November in den Spendenschlitz einzuwerfen, traf sich am Freitag, 20.12.2014 eine kleine Delegation von Unihockey Felsberg. Das Ziel der Reise war der Europaplatz in Luzern.

Nach einer anderthalbstündigen Autofahrt standen wir nun auf dem Europaplatz vor der Glasbox. Es war sehr eindrücklich, das aus dem Fernsehen bekannte, live mit zu erleben. Beim Schlitz angelangt warfen wir die 600.- im angeschriebenen Couvert ein und wechselten ein paar Worte mit Nick Hartmann auf der anderen Seite der Scheibe. Nach vollendeter „Arbeit“ liessen wir uns noch durch ein aufgebautes Flüchtlingscamp führen. Wir konnten uns so ein wenig in die Situation von Flüchtlingen versetzen lassen. Wir waren alle froh, dass wir nach dem Verlassen des Camps wieder in unsere gewohnte Welt zurückkehren konnten.

Wir danken im Namen des ganzen Vereins allen Spendern für die grosszügigen Zustüpfe, welche wir im Namen unseres Vereins in den Spendenschlitz einwerfen durften.

JRZ-2_2014 JRZ-1_2014 JRZ-3_2014

Im Namen von Unihockey Felsberg, Delegation JRZ

Barbara, Carmen, Mia, Chica, Luca, Nico, Nevio, Yanik und Guido

Startseite