Startseite

Meisterschaftsrunde D-Junioren, 19.11.2017, Domat/Ems

Nach dem hervorragenden Start in die Saison am 5.11.2017 in Schiers, ging es an das zweite Vorrundenspiel nach Domat/Ems. Es konnten leider nicht alle D-Junioren antreten, Nico Ambühl konnte aufgrund seiner Verletzung leider nicht teilnehmen. Unser Coach Ivan war ebenfalls nicht dabei, weshalb Guido und Katja das Coaching Übernommen haben.

Im ersten Spiel gegen CF Trimmis grün gab es einen harzigen Start. Der Ball wollte einfach nicht wirklich ins Tor, hier fehlte irgendwie der Biss. In der zweiten Halbzeit haben die Felsberger D-Junis dann so richtig Gas gegeben und ein gutes und schnelles Spiel gezeigt. Unser Gegner konnte lediglich ein Tor erzielen. Dieses Gute Ergebnis ist auch den beiden Goalis zu verdanken. Daraus resultierte das hervorragende Ergebnis von 17:1.

Wieder auf dem Boden zurück, starteten wir das zweite Spiel gegen Alligator Malans weiss. Das Zusammenspiel hat in diesem Match sehr gut funktioniert. Es wurden super Kombinationen gezeigt. Die Felsberger haben wieder versucht, das Tempo hochzuhalten. Auch die Zweiminuten-Strafe haben die D-Junis gut weggesteckt, die Überzahl-Situation wurde sehr gut gemeistert. Es gab viele Torchancen, doch leider waren die Schüsse zu hoch oder flogen am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit regnete es dann wieder Tore. Es fiel ein Tor nach dem anderen. Alle Felsberger brannten darauf, mehr als zehn Tore zu schiessen, was auch erreicht wurde. Auf das Endergebnis von 11:3 können wir sehr stolz sein.

Somit gibt es auch bei diesen beiden Spielen wieder einen feinen Kuchen, worauf wir uns jetzt schon alle freuen.

Die Coaches: Katja, Guido

Startseite