Startseite

Meisterschaftsrunde D-Junioren, 5.11.2017, Schiers

Nach der langen Vorbereitungsphase und ein paar Vorbereitungsspielen galt es für unsere D-Junioren zum ersten Mal ernst. Zur ersten Meisterschaftsrunde in Schiers traten alle Juniorinnen und Junioren topmotiviert bis in die Stockspitze an.

Dies zeigte sich schon im ersten Spiel gegen die Iron Mormots Davos, welche sich als schwieriger Gegner herausstellten. Nach der ersten Halbzeit lag man trotz ein paar hochkarätigen Chanchen noch mit 0:1 zurück, was auch auf die hervorragende Leistung des gegnerischen Torhüters zurückzuführen war. Doch die Felsberger D-Junis gaben nicht auf und wurden für ihre Bemühungen belohnt und konnten das Blatt noch wenden in der zweiten Hälfte. Am Schluss wurde der Einsatz belohnt und die Kids aus Felsberg konnten das Spielfeld mit einem 4:1 Sieg verlassen. Der Start war geglückt und weckte Lust auf mehr bei den Kindern und Coaches….

Beim zweiten Spiel stand auf der anderen Seite des Feldes Chur weiss als Gegner auf dem Platz. In diesem Spiel liessen die Felsberger nichts anbrennen. Von Anfang an übernahmen sie das Spieldiktat und schossen fleissig Tore. Obwohl das Zusammenspiel etwas vernachlässigt wurde, konnten schon schöne Kombinationen gezeigt werden. Trotz der guten Leistung konnte dar Kasten nicht sauber gehalten werden und den Churern gelang noch der Ehrentreffer. Das 10:1 Endresultat brachte zum Schluss einen glücklichen Schützen, der zum Stängeli noch einen Kuchen backen darf….

Der Start in die Saison ist somit geglückt und wir freuen uns jetzt schon auf weitere spannende Spiele.

Die Coaches: Katja, Ivan und Guido

Startseite