Startseite

Meisterschaftsrunde E-Minis in Davos, 10.01.2015

Zur ersten Meisterschaftsrunde des neuen Jahres reisten die E-Minis aus Felsberg nach Davos. Zwar waren ein paar Ausfälle wegen Krankheit zu beklagen, das Team konnte jedoch gut gelaunt und voller Vorfreude in die Partien steigen.

Im ersten Spiel trafen die E-Minis auf die Iron Marmots Klosters. Diese Mannschaft weist ein sehr gutes Kollektiv auf, die Spieler sind körperlich stark und spielen ein schon sehr gutes Unihockey für diese Altersstufe. Die kleineren Felsbeger legten alles in die Waagschale und boten den Davosern Paroli, so gut es ging. Am Schluss resultierte mit 3:20 zwar eine deutliche Niederlage. Doch der erste Spruch nach dem Spiel lautete: „Wenigstens hemmer drei Goal gschossa…“

Genau das zeichnet unser Teamgeist aus: trotz deutlicher Niederlage freuen sich die Kinder wieder auf das nächste Spiel.

Dieses fand gegen Trimmis statt. Mit leicht geänderter Aufstellung schwappte das Spiel hin und her, einmal zog Trimmis davon, dann holte Felsberg wieder auf. Es blieb bis zum Schluss spannend, das Glück stand jedoch am Schluss auf der trimmiser Seite, welche das Spiel mit einem Tor mehr für sich entscheiden konnten.

Immer noch voll motiviert und bereit, alles zu geben, stand uns im letzten Spiel Chur Unihockey orange gegenüber. Ähnlich wie im ersten Spiel, war gegen diesen Gegner nicht viel zu holen. Die Minis mussten sich auf das verteidigen beschränken, was sie auch mit voller Kraft taten. Dank einer soliden defensiven Leistung verloren wir das Spiel nur noch mit 1:11.

Obwohl die Resultate ziemlich deutlich ausfallen, sind wir auf Kurs. Die Kinder erzielen grosse Fortschritte und der Teamgeist stimmt. Nicht eine einzige Träne wurde vergossen ob der Niederlagen. Trotzdem gut gelaunt traten dann alle dem Heimweg an.

Besten Dank für euren tadellosen Einsatz.

Guido

 

Startseite