Startseite

Ochsner CUP 2021 Resultate

Am Wochenende vom 25. und 26.09.2021 trafen sich wieder einmal eine grossen Anzahl an Unihockey-Begeisterten in Felsberg.  Der Ochsner CUP  2021 startete am Samstag Morgen mit den F-Kids. Die „Felsberger Wölfe“ (so nennen sich die Jüngsten von Unihockey Felsberg) traten voller Vorfreude um 08:00 Uhr zu ihrem ersten Spiel an und konnten dies auch gleich mit 2:0 gewinnen! 
Spiel um Spiel wurde von den Kids gerannt, gepasst und geschossen, was das Zeug hält. 
Die zahlreichen Zuschauer konnten unter Einhaltung der 3G-Regel ihre Schützlinge von der Tribüne aus anfeuern. Die F-Kids von Unihockey Felsberg konnten bei jedem Match mindestens 1 Tor erzielen und alle durften am Schluss die Medaille und das Erinnerungs-T-shirt in Empfang nehmen.

Am Nachmittag kamen dann die E-Junioren in die Halle. Auch hier wurde um jeden Ball gefightet und es war für alle Anwesenden spürbar, dass die Kinder grossen Spass hatten, wieder mal im Turniermodus Unihockey spielen zu dürfen. Die Stimmung bei den Kindern und den Zuschauer war fantastisch. Die zwei Felsberger Teams „Lions A“ und „Lions B“ konnten ihr Können voll ausschöpfen und standen am Ende des Tages verdient als Gruppensieger fest. BRAVO.

Der Sonntag wurde von den D-Junioren in Beschlag genommen. Die ältesten Kinder von Unihockey Felsberg traten auch hier mit zwei Teams an. „Felsberg schwarz“ und „Felsberg blau“, sowie die Gäste aus Chur, Ems, Cazis, Alligator Malans und Trimmis zeigten, was sie im Training alles gelernt hatten. Die Zuschauer bekamen schnelles Unihockey, platzierte Torschüsse und spektakuläre Goaliparaden zu sehen. 
Der Cup wurde von swissunihockey als Ausbildungsturnier für angehende Schiedsrichter genutzt. Der ein oder andere „Schiri“ war noch nicht so sattelfest, doch die Trainer und Spieler zeigten den nötigen Respekt gegenüber den Unparteiischen und so konnten die Schiedsrichter einiges an Erfahrung dazu gewinnen und werden so für ihre zukünftigen Einsätze in dieser anspruchsvollen Funktion gerüstet sein. An dieser Stelle Danke an Hans Peter und sein Team.
Spielerisch wurde einen Gang höher geschalten: schnelle Spielzüge und technisch hochstehende Aktionen waren auf dem Spielfeld zu sehen. Auch die Intensität wurde von den Kindern erhöht: Körpereinsatz und Pressing schienen den jungen Unihockeyspielern und -Spielerinnen keine Fremdwörter zu sein. Über alles gesehen wurde aber durchwegs fair gespielt und den Zuschauern wurde auch hier ein grosses Unihockey-Spektakel geboten.
Die zwei Felsberger Teams konnten beide mit den stärksten Teams mithalten und zeigen, dass einiges in ihnen steckt. Zum Final-Einzug reichte es jedoch dann knapp nicht. Diesen trugen Alligator Malans und Chur Unihockey rot untereinander aus, mit dem besseren Ende für die Churer. Gratulation an Chur Unihockey rot zum Ochsner-Cup-Sieg 2021. 
Danke aber auch an alle anderen Teams, allen Trainer und Helfer, den Schiedsrichter, der Gemeinde Felsberg, allen Sponsoren und natürlich allen Zuschauern! Schön, dass wir den Ochsner Cup 2021 mit euch zusammen erleben durften.

Resultate der F-Kids, E-Kids und der D-Junioren

Im Namen des Vorstands
Rinaldo

Startseite