Startseite

Start Meisterschaft U14

Am Vergangenen Sonntag startete unser neu gebildetes Team aus Felsberg und Domat/Ems den Meisterschaftsbetrieb in Maienfeld. Neu ist dieses Jahr die Umstellung auf Grossfeld (5 gegen 5) und die Spieldauer ist mit drei mal 20 Min deutlich länger als bei der Meisterschaft der vergangenen Saison bei den D-, bzw. C- Junioren.

Unser Team musste zum ersten Kräftemessen gegen die Alligatoren aus Malans antreten. Nach kurzer Abtastphase am Anfang zeigten diese dann ihre Zähne und legten vor. Die Jungs aus Ems und Felsberg wehrten sich tüchtig, versuchten, die Alligatoren zu bändigen.

Im zweiten Drittel gelang dies auch phasenweise sehr gut, und das von Leo Lutz und Fabian Schneebeli hervorragend gecoachte Team kam zu seinen Chancen, aus welchen auch einige Tore resultierten.

Im Schlussabschnitt legten die Malanser dann noch einen Zacken zu, und unsere Jungs konnten dem wachsenden Ansturm nur noch wenig entgegenhalten. Das klare Ergebnis: 6:16 für Alligator Malans.

Trotz aller Deutlichkeit zeigten die U14-Spieler eine ansprechende Mannschaftsleistung, die Flinte wurde nicht ins Korn geworfen und man kämpfte bis zum Schluss.

Nun gilt es, aus den Erfahrungen die nötigen Schlüsse zu ziehen und ins Training einfliessen zu lassen. Den Kopf nicht hängen lassen, denn man war phasenweise fast auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Nächstes Spiel der U 14:

04.10.2014, in der GBC Chur, 10:45 Felsberg/Ems – Piranha Chur

Alle Spiele und Resultate auf: www.buv.ch

Startseite