Startseite

Trainingslager 2021

Nachdem wir in allen Teams im Mai 2021 mit der neues Saison starten konnten, stand bereits eines der Highlights auf dem Programm: das Trainingsweekend am 12./13. Juni 2021.
Von F-Kids, über E- bis zu den D-Junioren, alle trafen sich am Samstag Morgen auf dem roten Platz bei der Turnhalle Felsberg. Die Vorfreude war gross, auch wenn wegen den Corona-Einschränkungen wieder auf die Übernachtung in der Zivilschutzanlage verzichtet werden musste. Rasch wurde das mitgebrachte Equipment in den entsprechenden Garderoben verstaut und so gleich mit den ersten Trainingslektionen begonnen.
Die Trainer liessen sich wieder einiges einfallen: von anspruchsvollen Hallentrainings, über Spiel und Spass draussen auf der Wiese, Wanderungen mit Teambildungseinheiten, Wasserschlachten am Dorfbrunnen, Taktikschulungen im Gemeindesaal, Schuss-Geschwindigkeitsmessungen bis hin zum freien Spielen mit Stock und Ball: alles war dabei.
Bei allen Teams stand das TEAM im Vordergrund und die Trainingseinheiten wurden gezielt dazu genutzt, den Teamspirit bei den Kids zu wecken. Gemeinsam sind wir stark, war das Motto und die Kinder erlernten nicht nur spieltaktische Inputs zu diesem Thema, sonder auch viel was es heisst, sich in ein Team einzubringen und als Mannschaft zu kämpfen, Spass zu haben, aber vielleicht auch mal zu verlieren. All das gehört zum Sport und den Kids wurde dies, immer dem Alter gerecht, beigebracht. So blieb der Spassfaktor nie auf der Strecke und die Kinder konnten ein cooles Wochenende mit ihren Team-Gspänlis und dem ganzen Trainerstaff verbringen.
Am Sonntag besuchten uns dann noch die Nationalliga-Kracks Noah, Leon, Gian und Lukas, welche den E- und D-Junioren einen unvergesslichen Nachmittag in der Halle bereiteten; gemeinsam wurde Unihockey gespielt und die anschliessende Autogrammstunde liessen sich die Kinder natürlich nicht entgehen. Auch dort wurde viel gelacht und über das Erlebte disskutiert. Die vielen schönen Eindrücke vom Trainingsweekend 2021 werden den Kinder bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Werte Regeln 2021

Startseite