Startseite

Trainingsweekend Unihockey Felsberg 2014

Am 14./15. Juni 2014 fand bereits zum sechsten Mal das Trainingsweekend von Unihockey Felsberg statt.

Am Samstagmorgen konnten sämtliche Teams die neuen Hoodies abholen, welche sogleich angeschrieben wurden. Ebenfalls wurde der neue Bandensatz präsentiert und durch Roman Fümberger einmal mit allen zusammen aufgestellt. Mit den neuen Banden wurden dann die Trainings gestartet.

Es wurde in der Halle am Unihockey gefeilt, währendem draussen polysportive Elemente und Teambildung im Vordergrund standen. Ebenfalls wurden Theorie Lektionen im Gemeindesaal abgehalten.

Nach dem Nachtessen verliessen uns die Kleinsten (F- Mini), welche nach einem strengen und ereignisreichem Tag von den Eltern wieder abgeholt wurden.

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen Erlebnissen folgte am Abend die durch Martin Besio perfekt organisierte Sportstafette auf dem Areal vor der Turnhalle. Um eine Durchmischung von klein und gross zu erhalten, wurden 6 Teams mit Kindern aus den Teams von E-Mini bis und mit U14 gebildet. Nach diesen tollen Spielen wurde im Gemeindesaal noch ein Fussball-WM-Match gezeigt. Zwar schon mit halb verschlossenen Augen kämpften sich einige Kinder bis ans Ende des Spiels, bevor es dann in der ZSA die verdiente Nachtruhe gab. Obwohl Ruhe wahrscheinlich nicht das richtige Wort ist…

Nach mehr oder weniger Schlaf ging es am Sonntagmorgen weiter mit Trainings. Die D-Junioren und U14 kamen in den Genuss einer Lektion bei einem Mentalcoach. Nach etwas wenig Schlaf war dann das Gehirn aber schnell wieder wach. Die Übungen und Beispiele weckten alle wieder auf.

Am Nachmittag, nach einmal mehr hervorragendem Essen, stand dann das kleine Turnier auf dem Programm. Es wurden nach gleichem Muster wie bei der Sportstafette drei Teams zusammengestellt. Bei jedem Team figurierte ein NLA Spieler von Chur Unihockey als Teamcaptain. Als dann die Kinder mit den grossen Idolen auf dem Feld stehen durften, waren auch die Müdigkeit und der Schlafmangel der vergangenen Nacht vergessen…

An dieser Stelle möchte sich Unihockey Felsberg recht herzlich bei den Spielern Renato Schneider, Sandro Cavelty und Thomas Darms für ihren Einsatz für die Junioren und Juniorinnen von Unihockey Felsberg bedanken.

Nach dem Aufräumen und zusammensuchen aller sieben Sachen wurden dann die Kinder wieder in die Obhut der Eltern entlassen. Ein erfolgreiches, unfallfreies und lustiges Trainingswochenende ist somit schon wieder Geschichte….

Herzlichen Dank an alle beteiligten Trainer, Funktionäre, Eltern und freiwillige Helfer, welche mitgeholfen haben, das Weekend für unsere Kinder durchzuführen.

Guido
Sportchef Unihockey Felsberg

Die Fotogalerie vom Turnier am Sonntag ist zugänglich für jeden. Zur einfachen Auswahl und Bestellung, rund um die Uhr, haben wir eine Online-Galerie aus den Bildern erstellt.

Startseite