Startseite

Trainingsweekend Unihockey Felsberg 2015

Am 6./7. Juni 2015 fand bereits zum sechsten Mal das Trainingsweekend von Unihockey Felsberg statt.
Am Samstagmorgen nach dem Bezug der ZSA für die Übernachtung starteten die Teams in die verschiedenen Trainings. Auch dieses Jahr hatten die Trainer vielseitige und lehrreiche Trainings zusammengestellt.

Es wurde in der Halle am Unihockey gefeilt, währendem draussen polysportive Elemente und Teambildung im Vordergrund standen. Ebenfalls wurden Theorie Lektionen im Gemeindesaal abgehalten.

Nach dem Nachtessen verliessen uns die Kleinsten (F- Mini und F-Maxi), welche nach einem strengen und ereignisreichem Tag von den Eltern wieder abgeholt wurden.

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen Erlebnissen folgte am Abend das Kino in der ZSA. Dabei konnten die Kinder zwischen einem Film und dem Finale der Champions League auswählen. Schon beim Fernsehen drohten einige Augen wegen der Müdigkeit zu zufallen.

Nach mehr oder weniger Schlaf ging es am Sonntagmorgen weiter mit Trainings. Die U14 wechselten ihre Trainingslokalität in die Militärhalle nach Chur, wo sie am Morgen ein Training auf dem originalgrossen Grossfeld absolvieren konnten. Am Nachmittag folgte als Höhepunkt das Trainingsspiel gegen Piranha Chur U21.

Für die D- und E-Junioren stand, nach einmal mehr hervorragendem Essen, dann das kleine Turnier auf dem Programm. Es wurden drei Teams zusammengestellt. Bei jedem Team figurierte ein Spieler von Chur Unihockey als Teamcaptain. Als dann die Kinder mit den grossen Idolen auf dem Feld stehen durften, waren auch die Müdigkeit und der Schlafmangel der vergangenen Nacht vergessen…In der kleinen Halle konnte das Team, welches nicht gerade im Einsatz stand, Schüsse und Penaltys auf den NLA Goalie von Chur Unihockey trainieren.

An dieser Stelle möchte sich Unihockey Felsberg recht herzlich bei den Spielern Renato Schneider, Christoph Reich, Lorenzo Compagnoni und Jan Binggeli für ihren Einsatz für die Junioren und Juniorinnen von Unihockey Felsberg bedanken.

Nach dem Aufräumen und zusammensuchen aller sieben Sachen wurden dann die Kinder wieder in die Obhut der Eltern entlassen. Ein erfolgreiches, unfallfreies und lustiges Trainingswochenende ist somit schon wieder Geschichte….

Herzlichen Dank an alle beteiligten Trainern, Funktionäre, Eltern , Schiedsrichtern und freiwilligen Helfer, welche mitgeholfen haben, das Weekend für unsere Kinder durchzuführen.

Guido
Sportchef Unihockey Felsberg

Fotos des Trainingsweekends folgen in Kürze

Startseite