Startseite

Trainingsweekend Unihockey Felsberg vom 15./16.Juni 2019

Wenn eine Horde Kindergärtner und 1.-Klässler eine Seilschaft an einem Tauseil durch den Felsbergerwald bilden, dann ist Trainingsweekend von Unihockey Felsberg.
Wenn eine Schar 8- bis 10-Jährige mit dem Velo nach Ems düsen und dort den Vitaparcour ab spuhlen, dann ist Trainingsweekend von Unihockey Felsberg.
Wenn eine Truppe von 18 Kids im Pool der Familie Derungs planscht, dann ist Trainingsweekend von Unihockey Felsberg.

Viel Sport und Spass stand auch dieses Jahr wieder auf dem Programm des 11. Trainingsweekends von Unihockey Felsberg.

Anita, Dodo und Franco führten die jüngsten Teilnehmer, die F-Kids, den ganzen Samstag durch coole und abwechslungsreiche Lektionen.
Es wurde Unihockey gespielt, Teambildungswanderungen durch den Wald durchgeführt, Gummitwist gehüpft, extrem hochstehende Auslösungen geprobt und sogar Theorie „gebüffelt“, ja auch die Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg wurde beschlagnahmt….wie gesagt, dann ist Trainingsweekend von Unihockey Felsberg!

Die E- und D-Junioren kamen in den Genuss von zwei spannenden, lehrreichen aber auch extrem spassigen und kurzweiligen Tagen. Übernachtet wurde in der Zivilschutzanlage Felsberg. Aber alles ganz langsam, der Reihe nach:
Die E-Kids wurden von Aldo, Rainer, Stephan, Chiara und Quirin angeführt. Auch hier liess das Wochenende keine Wünsche offen:
Vom Vitaparcour, zum Pingpongtisch, von Small Games, zu schnellem 3:3, von Unihockey-Passübungen, zur Fussballwiese und vom Velo fahren bis zum Glace schlecken: alles war dabei! Viel Abwechslung also und vor allem viel Spass…was soll ich sagen? Dann ist Trainingsweekend von Unihockey Felsberg!

Auch die ältesten Kinder von Unihockey Felsberg, die D-Junioren, durften sich auf ein spitzen Wochenende mit Nicky, Ruedi, Ivan und Beat freuen.
Es wurden alle Register gezogen und die Kids kamen in den Genuss von spannenden Unihockey-Übungen, anspruchsvollen Bike-Touren, schweisstreibenden Konditions- und Koordinationsparcours, bis hin zu detaillierten Theorie-Briefings…wer jetzt aber denkt, dass die D-Kids keinen Spass hatten, der kennt den D-Staff von Unihockey Felsberg gaaaanz schlecht: es wurde gelacht und gesungen, getanzt und gesprungen, geplanscht und gerutscht, ja sogar gereimt 😉 Unglaublich was sich die Betreuer wieder alles einfallen liessen. Ganz grosse Klasse!

Am Sonntag durften wir 3 NLA-Spielerinnen von Piranha Chur begrüssen:
Corin Rüttimann, Alessandra Schneller und Luisa Cotti kamen am Sonntag Mittag zu uns nach Felsberg. Die Kids hatten grosse Freude ihre Vorbilder mal live und hautnah erleben zu dürfen. Luisa, Alessandra und Corin verstanden sich auf Anhin super mit den Kids und die drei Frauen konnten den Kindern coole Tricks und Tipps mit auf den Weg geben. In den Plausch-Spielen wurde dann eifrig dem Ball mit den 26 Löchern hinter her gejagt und alle hatten mächtig Spass.

Ein dickes Dankeschön an Luisa, Alessandra und Corin. Das war Spitze von euch!

Ebenfalls ein grosses Danke an Nicole mit ihrem Küchenteam und allen Eltern, die für Speiss und Trank sorgten und die ZSA wieder aufräumten.

Und vor allem Danke allen Trainerinnen und Trainer!

Ihr alle habt den Kids ein unvergessliches Weekend bereitet. DANKE

Das war das Trainingsweekend 2019!

Sportliche Grüsse
Rinaldo, Sportchef Unihockey Felsberg

Startseite