Startseite

Trainingsweekend Unihockey Felsberg vom 2./3.Juni 2018

Bereits zum zehnten (!) Mal fand das schon zur Tradition gewordene Trainingsweekend in und um die Turnhalle in Felsberg statt. Der Wettergott scheint auch ein Fan von Unihockey Felsberg zu sein: Ausser ein paar kaum spürbaren Regentropfen am Samstagabend wurden wir mit Kaiserwetter verwöhnt.
Entsprechend dem Wetter war auch die Stimmung: Sonnenschein, fröhliche Gesichter und Kinderlachen; was will man mehr?

Am Samstag waren alle Teams von UHF im Einsatz: Von den kleinsten F-Kids bis zu den grössten D-Junioren. Es wurde an der Unihockeytechnik geschliffen, Kondition gebüffelt, Kraft antrainiert und vor allem der Teamgeist gestärkt. Nach einem anstrengenden Tag wurden dann die F-Kids nach dem Nachtessen verabschiedet und die Kleinsten durften dann wieder in die Obhut ihrer zurückkehren. Ein riesiges Kompliment der Trainercrew, welche den ganzen Tag super organisiert und den kleinsten Balljägern von Unihockey Felsberg einen unvergesslichen Tag beschert hatten.
Nun blieben nur noch die E- und D-Junioren, welche eine Sportstafette auf dem Schulareal absolvierten. In gemischten Gruppen wurden verschiedene Posten wie Stiefelwerfen, Pedalotrampeln, Keulenschiessen und Memorystafette abgearbeitet. Nach der Rangverkündigung gab es zum Tagesabschluss noch Hallenfussball mit Ruedi und Ivan, damit auch alle genug Energie verbrauchen konnten. Die Übernachtung in der ZSA verlief demensprechend ziemlich ruhig, da alle sehr müde waren. Um ca. Mitternacht fielen dann die letzten Kinder in den wohlverdienten Schlaf…..

……und schon stand der Sonntagmorgen vor der Tür. Auch dieser mit heiter Sonnenschein. Noch etwas gezeichnet von der Nacht im Bunker gab es um 08.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstück. Nach der Räumung der ZSA ging es nochmals an eine Trainingseinheit. Dass nicht mehr alle mit voller Konzentration dabei waren versteht sich von selber. Doch der Höhepunkt des Weekends folgte erst noch: Das Turnier mit den Verstärkungsspieler aus der NLA.
Nach dem Mittagessen folgte das traditionelle Turnier mit den NLA Spielern Friolet und Gartmann von Malans und Compagnoni von Sarganserland. Nochmals wurden alle Kräfte gebündelt um den „Grossen“ zu zeigen, was die Kleinen drauf haben. Die Spiele wurden von Stefan Dux als Schiedsrichter souverän geleitet. Am Ende des Turnierchens waren dann bei ziemlich allen die Batterien leer.

Auch diese Trainingsweekend war wieder ein voller Erfolg. Dies war jedoch nur möglich dank dem grossen Einsatz der Trainerinnen und Trainer, der Infrastruktur unter der Leitung von Nicole und den Eltern, welche ihre Arbeitseinsätze leisteten.

Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, es war ein tolles Wochenende mit vielen positiven Erlebnissen für alle Beteiigten.

Sportliche Grüsse
Guido, Sportchef Unihockey Felsberg

Startseite